Basti1983 10 Geschrieben 30. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Hallo zusammen, unser Fileserver läuft unter 2008R2 in einer VMware Umgebung. Historisch bedingt ist das Volume auf welchem sich der Datenshare befindet 3x1,9TB VMDK Dateien welche zu einem "spanned volume" innerhalb vom Windows verbunden sind. Dieses Kontrukt bereitet mir immer mehr sorgen, sollte nur eine VMDK-Datei defekt werden wäre ich auf das Backup angewiesen. Vom Prinzip ist das ja nichts anderes als ein "RAID0 über 3 Platten". Meine Idee wäre nun das ganze zusammenzufassen. Hier war mein Gedankengang eine neue Disk zu mappen, diese via "Add Mirror" zu spiegeln und dann die alten Disks zu löschen. Leider lässt dies Windows nicht zu :(Gibt es andere Möglichkeiten? Spontan fällt mir robocopy ein, aber da muss es doch eine "sinnvollere" Lösung geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 30. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Nein, Robocopy ist genau der richtige Ansatz. Platte anhägen, Robocopy macht den Rest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Hi, robocopy ist genau das richtige Tool für dieses Unterfangen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.