rakli 13 Geschrieben 30. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Hallo, per GPO (Server 2008 R2) sollen die Optionen in PowerPoint 2013 festgelegt werden. Wie "Livevorschau aktivieren", "Standartspeicherort für persönliche Vorlagen",.... Auf dem Clients zeigt "GPresult /h result.html" auch an, das die GPO gezogen hat, aber im PoerPoint ist keine Änderung zu sehen. :-( Wo könnte man den Fehler suchen? Gruss Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 30. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Home and Business? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 30. Juni 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 30. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Moin, seit Version 2013 unterstützt Office Home & Business keine Gruppenrichtlinien mehr, ebensowenig wie eine Custom Installation. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 30. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Ab Office 2013 wirken die GPOs nicht mehr auf die Home Office Varianten. Da hilft nur das Verteilen von RegKeys oder ein neues Office. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 1. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Danke für Info. Was mich wundert, das nirgend ein Hinweis zu sehen ist (vielleicht in Kleingedruckten). :-) Danke Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 1. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 (bearbeitet) Lies doch mal: https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179176.aspx Ziemlich weit unten: Mit "Gruppenrichtlinie" können Sie die folgenden Office 2013-Versionen verwalten: EDIT: Standar*d* schreibt man mit zwei d. :) bearbeitet 1. Juli 2016 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 1. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Genau, notfalls muß man sich das wie oben erwähnt eben per GPP "nachbauen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 1. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Moin, Mit "Gruppenrichtlinie" können Sie die folgenden Office 2013-Versionen verwalten: wobei ich das unter "Kleingedrucktes" fassen würde, denn die Editionen führt der Hinweis auch nicht auf. Tatsächlich habe ich keinen "offiziellen" deutlichen Hinweis gefunden. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 1. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Ja, kann man sicher unter Kleingedrucktes laufen lassen. Aber die Aussage ist für mich schon eindeutig: Mit "Gruppenrichtlinie" können Sie die folgenden Office 2013-Versionen verwalten: Office-Suites über Volumenlizenzierung. Beispiel: Office Standard 2013. Einzelne Office-Programme, die im Einzelhandel oder über die Volumenlizenzierung verkauft werden. Wenn Sie Office als Teil von Office 365 erwerben, hängt es von Ihrer Lizenz ab, ob Sie mit "Gruppenrichtlinie" die Office-Programme verwalten können oder nicht. Die Dienstbeschreibung zu Office-Anwendungen listet auf, welche Office 365-Pläne die "Gruppenrichtlinie" unterstützen. Ein Home & Business kriegst Du IMHO nicht über einen Volumenlizenzvertrag. Der zweite Satz ist etwas zweideutig, aber eigentlich auch nicht. ;) Und bei Office 2010 greifen die GPOs bei H&B noch, da muss man als nicht versierter in diesen Dingen schon erstmal auf die Idee kommen, dass MSFT hier etwas 'wegoptimiert'. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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