jon 10 Geschrieben 1. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Hallo Ihr lieben, ich soll für unser Webportal eine Eintrag in Form DNSname.com/en-eu.erstellen wie soll ich am Besten vorgehen. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 1. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Wo sollst du diesen Eintrag erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jon 10 Geschrieben 1. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Ich soll das auf dem DNS Server eintragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 1. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Hi, möchtest du SplitDNS einrichten bzw. eine DNS Zone für DNSName.com? Oder soll etwas bestimmtes passieren, wenn man eure / eine Internetseite mit /en-eu aufruft? Aber was hat das eu nach en zu suchen nach dem Brexit ;D Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
jon 10 Geschrieben 1. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Hi, möchtest du SplitDNS einrichten bzw. eine DNS Zone für DNSName.com? Oder soll etwas bestimmtes passieren, wenn man eure / eine Internetseite mit /en-eu aufruft? Aber was hat das eu nach en zu suchen nach dem Brexit ;D Gruß Jan Hi Jan, wenn jemand die Seite domain.com aufruft soll die Seite doamin.com/en-eu aufgehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 1. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 (bearbeitet) Das konfigurierst du aber nicht im DNS. Da musst du (vermutlich) an den Webserver ran. bearbeitet 1. Juli 2016 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 wenn jemand die Seite domain.com aufruft soll die Seite doamin.com/en-eu aufgehen Dann würde ich das als Startseite der Website anlegen, oder soll das nicht passieren, wenn jemand aus Südafrika die Site aufruft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jon 10 Geschrieben 1. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Dann würde ich das als Startseite der Website anlegen, oder soll das nicht passieren, wenn jemand aus Südafrika die Site aufruft? Hi, es soll wen mann die Seite.com aufruft nicht die Seite die in USA ist aufrufen sondern die Seite in Euorpa en-eu Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 1. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Beschreib doch mal ganz genau was du vorhast. Mit DNS hat das immer weniger zu tun... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 es soll wen mann die Seite.com aufruft nicht die Seite die in USA ist aufrufen sondern die Seite in Euorpa en-eu Dann wirst Du das auf dem Webserver in der Programmierung der Website anpassen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jon 10 Geschrieben 1. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Hi leute vielen Dank. Wenn ich die Seite von Internenetzwerk nicht aufrufen kann, kann ich durch anpassen der Hostdatei das Problem lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 1. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 (bearbeitet) Hi, wenn euer interner (AD?) DNS die Zone dnsname.com mit einer internen IP auflösen soll, dann musst du am DNS Server eine entsprechende Zone dnsname.com einrichten (SplitDNS). In dieser Zone legst du dann einen Host-Eintrag an, der keinen Namen und nur die IP der Website hat. Dann musst du aber zwingend auch alle anderen Hosts wie z.B.: www, mail, ftp, etc. mit den entsprechenden und richtigen IPs anlegen. Gruß Jan bearbeitet 1. Juli 2016 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
jon 10 Geschrieben 1. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Hi, wenn euer interner (AD?) DNS die Zone dnsname.com mit einer internen IP auflösen soll, dann musst du am DNS Server eine entsprechende Zone dnsname.com einrichten (SplitDNS). In dieser Zone legst du dann einen Host-Eintrag an, der keinen Namen und nur die IP der Website hat. Dann musst du aber zwingend auch alle anderen Hosts wie z.B.: www, mail, ftp, etc. mit den entsprechenden und richtigen IPs anlegen. Gruß Jan Hi Jan, nicht mit Interne IP Adresse sondern mit der Name der Seite soll die Seite aufgerufen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 1. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Und wer kombiniert freundlicher Weise die IP und den Namen? Der DNS. Aber lass lieber den DNS DNS sein und nimm die Hosts Datei. Alles andere muss, in diesem Fall vermutlich, der Webserver bzw. die WebSite machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 2. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 Das was du willst, hat mit DNS nichts zu tun. Höre diese Frage immer wieder von Leuten die DNS nicht verstanden haben. Das vor dem / ist mit DNS steuerbar, das danach NICHT. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.