retro 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hallo Forum-Member, ich habe ein Problem mit Windows XP Professional. Ich versuche nun schon ewig, einen XP Client an eine vorhandene 2000-Server Domäne anzubinden. Jedoch bringt er mir immer eine Fehlermeldung, dass die Domäne nicht gefunden werden konnte. Mit einem Client, auf dem 2000 installiert ist, geht es. Warum? Ausserdem kann ich bei XP die Domäne nur groß schreiben. Mein Domän Name ist aber klein geschrieben... Need help... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hallo und willkommen, hatte mal ein ähnliches Problem. Habe es dann damit gelöst das ich in der Netzwerkumgebung das DNS Suffix angehängt habe. Dies machst du in der den Eigenschaften des TCP/IP Protokolles. Dort musst du dann auf erweitert gehen und dort kannst du es eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
retro 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hi nightwatcher, danke für deine Hilfe, funzt aber leider nicht. Du meinst doch auf Netzwerkeigenschaften und dann auf Erweitert und dann DNS. Dann bei DNS Suffixe anhängen? Geht aber immer noch nicht? Gibts da keinen Patch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
retro 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hallo??? Also mein Problem liegt darin, das irgendwie kein DNS Name im 2000 Server gesetzt wurde... Wie installiere ich meinen DNS richtig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Dein DNS Server(Dienst) läuft? Die Zone ist vorhanden und lässt dyn. Updates zu? Dann gebe mal am DC netdiag.exe /fix ein. Dann sollte alles das sein, was an wichtigen Einträgen so da sein sollte. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.