carnivore 10 Geschrieben 2. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 Hallo zusammen, Ich habe mir unter Windows10 im HyperV drei virtuelle Windows10 Maschinen installiert. Die 3 virtuellen Rechner hängen im gleichen Netzwerk wie der Host, können miteinander wunderbar kommunizieren, ins Internet gehen (connection type: external network)...alles gut. Mein Ziel ist es, die Netzwerkkommunikation zwischen zwei Rechnern vom dritten Rechner mittels Wireshark aus aufzuzeichnen. Im Wireshark ist der Promiscous-Mode aktiviert, Filter (Display/ Capture) sind keine gesetzt, trotzdem kann ich am 3.-ten virtuellen Rechner (ebenso am Host) keine Pakete zwischen den beiden anderen Rechnern auffangen. Im Wireshark habe ich den P-Mode unter Preferences und Capture->Options aktiviert. Kann ich in einem HyperV-Netz prinzipiell keinen Promiscous-Mode verwenden, oder habe ich eine Einstellung vergessen? Ich nutze das HyperV-Feature von Win10 noch recht frisch, hatte bisher immer VMWare. Vielen Dank Carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung zahni 554 Geschrieben 2. Juli 2016 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 Schau mal hier https://blogs.technet.microsoft.com/networking/2015/10/16/setting-up-port-mirroring-to-capture-mirrored-traffic-on-a-hyper-v-virtual-machine/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 2. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 danke, das war es! Bei Rechner 1 und 2 "source" eingetragen und auf der Wireshark-Maschine "Destination". Dann funktioniert der Trace Vielen Dank! Carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.