peterg 15 Geschrieben 3. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 (bearbeitet) Hallo, ich bin gerade an der Fehlerbereinigung einer "frischen" Exchange 2016 CU1 Installation in einer VM unter Server 2012R2. Im Ereignisprotokoll kommt nun häufiger die Meldung ID 1023: Die erweiterbare Leistungsindikator-DLL MSExchangeIS kann nicht geladen werden. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Windows-Fehlercode. Nun habe ich schon einige Lösungsansätze im Netz gefunden. Z.B. unter https://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/7fb50377-f671-4bcd-88a9-87cf2b226985/event-id-1023-windows-cannot-load-the-extensible-counter-dll-msexchange-store-interface?forum=exchangesvrgeneral Es geht um die Datei mdbperf.dll. Auf diese Datei veweist ein Registrierungsschlüssel. x:\Exchange Server\bin\perf\AMD64\mdbperf.dll Diese Datei ist aber nicht vorhanden. Auch nicht auf der Exchange DVD. Diese Problem haben die anderen scheinbar auch. Einfach damit leben? Oder jetzt doch das CU2 installieren. Eigentlich wollte ich damit warten, da es ja manchmal böse Überraschungen mit ganz neuen Updates geben kann. Gruß, Pit bearbeitet 3. Juli 2016 von peterg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 Mit dem CU2 gibt es wenig Probleme, nur unter bestimmten Bedingungen kann man an der GUI keinen neuen Frontend Connector erstellen, mehr Probleme sind derzeit nicht bekannt. Ich habe die Meisten Kunden auf CU2, ich fange immer mit der eigenen Umgebung an. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.