Squire 262 Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 (bearbeitet) Hi, das Wildcard kannst Du verwenden - hatte ich in der alten Firma auch am laufen. Ging bei mir problemlos mit nem 2010er und später 2013er Exchange mit veröffentlichen OWA, Outlook Anywhere und Activesync für die Mobiles bearbeitet 6. Juli 2016 von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Das stand auch nie in Frage. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
FETT 10 Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Hmmm... wenn ich das Wildcard Zertifikat importiere, macht er das zwar, aber dann steht dahinter "Das Zertifikat ist für die Exchange Server-Verwendung ungültig." Im Betreff steht "CN=*.domäne.de, OU=Domain Control Validated" Was läuft da falsch? Wie importiere ich das Wildcard Zertifikat richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Wie importierst du das Zertifikat denn? Kannst du es über eine MMC mit dem Zertifikate Snap-In im Computer Kontext importieren? Beinhaltet das zu importierende Zertifikat auch den privaten Schlüssel? Oder hast du einen neuen CSR generiert und an die CA eingereicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FETT 10 Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Das Zertifikat ist ja schon bei uns vorhanden. Ja es hat auch einen privaten Schlüssel. Ich habe es jetzt ganz einfach probiert auf der Exchange Konsole. Neues Exchange Zertifikat importieren. Aber so wird das nicht klappen. Wo soll ich es importieren? Also in "Eigene Zertifikate" oder "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Ist das Zertifikat eine "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle" oder ist es für den Computer ein "Eigenes Zertifikat"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FETT 10 Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Sorry hab mit Zertifikaten noch nie viel gemacht. Aber da es von GoDaddy ist denke ich "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle" Ich habe jetzt die pfx importiert mit dem Passwort. Ich könnte auch das crt File importieren, da will er aber kein Passwort?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 (bearbeitet) Gut, dann hast du es falsch gemacht. GoDaddy ist die RootCA, du hast da ein "eigenes Zertifikat" für den Exchange. Wobei in dem PFX vermutlich auch die Zertifikatskette drin ist. bearbeitet 7. Juli 2016 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
FETT 10 Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Ok. Wie mache ich es richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Der erste Schritt, wäre vielleicht sich mit den Grundlagen auseinander zu setzen. Dann könnte man das Zertifikat als "Eigenes Zertifikat" im Computer-Kontext importieren. Das könnte man auch in einer administrative Shell mit "certutil -p <mein_geheimes_Geheimwort> -importPFX <Pfad_zum_PFX>", der EMS oder in der Zertifikate MMC machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
FETT 10 Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 (bearbeitet) Ja das habe ich schon gemacht. Habe unter Eigene Zertifikate das pfx importiert. In der Exchange Konsole taucht es dann auch wieder auf. Aber es steht wieder "Das Zertifikat ist für die Exchange Server-Verwendung ungültig." dran. Edith: in der Exchange Shell taucht es bei get-ExchangeCertificate auch auf. bearbeitet 7. Juli 2016 von FETT Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Wahrscheinlich, weil es entweder nicht gegen die CRL geprüft werden kann, oder weil es zurückgezogen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FETT 10 Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Wie kann das sein? Es ist ein gültiges Zertifikat und ist auch auf anderen Servern im Einsatz ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Das waren zwei Möglichkeiten. Prüf das doch einfach. Wenn es nicht zurückgezogen wurde, bleibt noch die andere Möglichkeit, dass der Exchange es nicht prüfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FETT 10 Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Ja, da hast du recht!! Bin da jetzt auch a bissel weitergekommen: Aber es steht jetzt folgendes dabei: "Der Zertifikatsstatus konnte nicht ermittelt werden, da die Sperrungsüberprüfung keinen Erfolg hatte." Dr Google sagt winhttp proxy Problem. Hier habe ich nun unseren Proxy eingetragen, jedoch ohne Erfolg. Auch den bypass habe ich mit "*.interne.domäne" angegeben, auch ohne Erfolg. Habe die Einstellungen vom IE übernommen, ohne Erfolg. Kann es jetzt noch an der Firewall hängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.