Jump to content

Die folgenden SPNs konnten vom WinRM-Dienst nicht erstellt werden:


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nach der Installation eines Domänecontrollers habe ich im Ereignisprotokoll immer die Meldung:

 

Die folgenden SPNs konnten vom WinRM-Dienst nicht erstellt werden:
WSMAN/<servername.domäne>; WSMAN/<servername>.
Zusätzliche Daten Empfangener Fehler: 1355: %%1355.
Benutzeraktion Die SPNs können von einem Administrator mithilfe des Hilfsprogramms „setspn.exe“ erstellt werden.

Nach etwas Googeln fand ich diese Seite, auf der das Problem erklärt und gelöst wird.

 

Das im Artikel beschriebe ist bei mir schon vorhanden. Interessant ist aber der Kommentar von ChrisW.

Der schreibt, dass man dem WinRM-Dienst ein DependOnService: DNS anhängen muss.

 

Ich verstehe leider nicht wo ich das finde und wie ich das machen muss. Kann mir bitte jemand helfen. Diesbezüglich gab mir Google keine sichere Antwort.

Link zu diesem Kommentar

 

So, to alleviate the WinRM error messages, you only need to add the “Validated Write to Service Principal Name” permission for the Network Service account directly to each domain controller computer account in Active Directory.  You do not need to modify the AdminSDHolder object.

 

Am Ende von https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/ff42d97f-8c52-4ddc-93a2-6ae79498e3d5/the-winrm-service-failed-to-create-the-following-spns?forum=windowsserver2008r2general

 

Der Fehler tritt vermutlich auf, wenn man in einem älteren AD einen neuen DC hinzufügt mit einer höheren Windows-Version...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...