Sommer2016 0 Geschrieben 5. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Hi. Habe mal ne ganz dumme Frage... Wenn ich den Hyper V Host neu starte, fährt er dann zuvor automatisch auch die VMs herunter? :confused: Ich müsst einen geplanten Reboot über Task einstellen für einen der nächsten Nächte am Host und wollte wissen, ob ich jede VM einzeln auch selbst per Task herunterfahren muss... Vielen Dank .-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung testperson 1.676 Geschrieben 5. Juli 2016 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Hi, im Default wird die VM angehalten. Du kannst pro VM konfigurieren, was mit der VM beim Herunterfahren oder Reboot des Hots passiert (Automatische Stopp Aktion). Alternativ kannst du die VMs auch im Script per Stop-VM CMDlet herunterfahren. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 5. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Es kommt darauf an, wie die VMs konfiguriert sind. Du kannst die VMs suspenden, herunterfahren oder abschalten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sommer2016 0 Geschrieben 5. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Ah gut. Auch wieder automatisch starten, wenn der Host wieder oben ist? Wenn ja wo, wenn das nicht zu viel Erklärung für euch ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 5. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 in den Eigenschaften der virtuellen Maschine ;-) Macht ja auch Sinn Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 5. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Moin, man beachte, dass diese Einstellungen nur wirken, wenn die betreffende VM nicht in einem Host-Cluster läuft. In dem Fall kümmert sich der Clusterdienst darum, und die VM-Einstellung wird ignoriert. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 5. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 In Server 2012R2 findet hier standardmäßig eine Live Migration der VM zu einem anderen Cluster Node statt, erst wenn das fertig ist startet der Host neu bzw. fährt herunter. Finde das sehr praktisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 5. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) Habs lange nicht getestet, aber ich meine es war eine quick Migration. bearbeitet 5. Juli 2016 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 5. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) Unter 2012R2 ist es eine Live Migration und standardmäßig aktiviert: https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn265972(v=ws.11).aspx#BKMK_VMDrain bearbeitet 5. Juli 2016 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 5. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Danke. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sommer2016 0 Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Danke an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.