Sneakmaster 10 Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Hallo, musste mehrere Druckertreiber auf Funktionsumfang testen und habe jetzt einen dabei der mir die Druckwarteschlange immer zum Absturz bringt. Jetzt wollte ich diesen Drucker inkl. Treiber über die Druckerverwaltung zu entfernen. Wenn ich den Drucker entfernen will kommt „Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen“ und beim Treiber entfernen die Fehlermeldung „Der angegebene Druckertreiber ist in Verwendung“. Habe den Server + Druckwarteschlange auch schon neu gestartet aber immer die gleiche Fehlermeldung. Druckaufträge sind auch keine vorhanden. Hat jemand noch einen Lösungsansatz für mich? mfg Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Es gibt ganz sicher keine Drucker mehr, der den Treiber verwendet? Manchmal konnte ich Treiber oder Drucker erst nach ein paar Tagen und nach ein paar Reboots löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sneakmaster 10 Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Nein das ist der einzigste Drucker der auf diesen Treiber zugreifen kann. Es sind zwar noch andere Drucker installiert aber diese sind von anderen Herstellern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Ab Fall 2 http://support.brother.com/g/b/sp/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=ads2600w_eu_as_cn&faqid=faq00000071_005 Funktioniert auch mit anderen Herstellern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Schau auch im Dateisystem, evtl. finden sich dort noch Reste. C:\Windows\System32\spool Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Sorry! Das Brother Tool geht wohl nur noch früher Brother-Drucker Das von Kyocera ist wohl die bessere Wahl: https://www.kyoceradocumentsolutions.de/index/serviceworld/downloadcenter.html?initial=false&search=any&searchTerm=deleter&category= Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sneakmaster 10 Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Hallo, mit dem Tool Kyocera konnte ich zwar nicht deinstallieren aber mir wurden die entsprechenden Dateien / Registryeinträge angezeigt. Nachdem ich diese gelöscht hatte war der Eintrag dann auch aus der Druckverwaltung raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.355 Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Man versuche sich "mats printing" als Suchbegriff zu merken - oder setze ein Lesezeichen auf https://support.microsoft.com/en-us/mats/printing_problems :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.