jon 10 Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Hallo an Alle, Ich habe einen Problem. Ich soll für einen FTP Server eine Benachrichtigung für einen Ordner oder eine Datei erstellen. Wenn eine log Datei oder doc Datei abgelegt wird dass der Admin oder bestimmte User eine Mail bekommen. Kann mir jemand bitte sagen, wie kann man so was erstellen? Ich habe mit Ressourcen-Manager für Dateiserver versucht aber habe keinen Möglichkeit gefunden so was zu konfigurieren oder habe ich da was verpasst. Vielen Dank. Joni Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Hi, um welche Serverversion reden wir? Mit dem Ressourcen-Manager für Dateiserver kann man eine Dateiprüfung erstellen, du liegst also gar nicht so weit weg ;) Du solltest hier etwas mehr dazu finden: https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc732074(v=ws.11).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
jon 10 Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 (bearbeitet) Hallo Oliver, Vielen Dank für deine Antwort. Es ist der Server 2012 R2 Enterpreise. Beim Ressourcen-Manager für Dateiserver habe ich nur die Möglichkeit eine Meldung zu konfigurieren wenn eine bestimmte schwellenwert der Ordner überschritten ist, das möchte ich aber nicht, sondern wenn jemand Dateien ablegt und das ablegen ist auch gewünscht, dass ich sofort eine mail bekomme. bearbeitet 6. Juli 2016 von jon Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 (bearbeitet) Hi, doch, das geht. Ressourcen-Manager MMC öffnen > Knoten Dateiprüfungsverwaltung erweitern > Dateigruppen -> Hier eine entsprechende Dateigruppe erstellen. Unter Knoten Dateiprüfungsverwaltung > Dateiprüfungensvorlagen, Dateiprüfungensvorlagen erstellen, Name vergeben, passives prüfen auswählen, Dateigruppe auswählen usw... Dann die entsprechende Dateiprüfung erstellen. bearbeitet 6. Juli 2016 von OliverHu Zitieren Link zu diesem Kommentar
jon 10 Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Hi, doch, das geht. Ressourcen-Manager MMC öffnen > Knoten Dateiprüfungsverwaltung erweitern > Dateigruppen -> Hier eine entsprechende Dateigruppe erstellen. Unter Knoten Dateiprüfungsverwaltung > Dateiprüfungensvorlagen, Dateiprüfungensvorlagen erstellen, Name vergeben, passives prüfen auswählen, Dateigruppe auswählen usw... Dann die entsprechende Dateiprüfung erstellen. Hallo OliverHu, Ich bin mit deiner Hilfe weitergekommen vielen Dank dafür. Doch wenn ich eine Mailadresse in Feld E-Mail eingebe bekomme ich einen Meldung:" Es ist keine SMTP-Server zum senden von Benachrichtigungen per E-Mail konfiguriert", wie kann ich diesen Meldung verstehen. Wir haben eine Domain mit Exchange und Office 365. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Rechtsklick auf den obersten Knoten "Ressourcen-Manager für Dateiserver" > Optionen konfigurieren > E-Mail Benachrichtigungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jon 10 Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 OliverHu, Vielen herzlichen Dank, you make my day. :jau: Danke dir. Es funktioniert aber nicht so richtig, wenn ich eine Datei ablege bekomme ich eine Mail, aber wenn ich noch einmal eine Datei ablege bekomme Ich zweites mal keine mail. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Hi, dann schaue einfach mal eine Registerkarte weiter: Ressourcen-Manager für Dateiserver" > Optionen konfigurieren > Benachrichtigungslimit. Kurz: Das ist by Design ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.