Domo 4 Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Geschrieben 6. Juli 2016 Hallo zusammen, Ich habe hier eine komplett neue Domain mit einem Exchange Server 2013 CU14. Leider empfängt der Server keine Mails, interne wie auch externe Mails hängen mit der Meldung "LED=441 4.4.1 Failed to connect. Winsock error code: 10061" in der Warteschlange. Versenden wie auch alle Clientconnections (OWA, Outlook, Smartphones, etc.) funktioniert problemlos. Leider sagt mir diese Meldung überhaupt nichts und ich konnte auch im Internet nichts wirklich sinnvolles finden. Als DNS Server ist der Windows Domaincontroller konfiguriert, AntiVirus habe ich bereits testweise deinstalliert.. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte... Grüsse Claudio Hat sich erledigt, externer DNS war falsch konfiguriert... Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Geschrieben 6. Juli 2016 Du kannst interne Mails von einem Postfach zum nächsten nicht senden? Externe Mails siehst du in der Warteschlange? Beim Empfang? Zitieren
Domo 4 Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2016 Guten Morgen Norbert, Jaein. Das Problem war das keine Nachricht ankamen, weder von extern über einen SMTP Gateway noch intern. Versenden ging problemlos und kamen extern auch an. Die Nachrichten hingen dann jeweils mit der Fehlermeldung "LED=441 4.4.1 Failed to connect. Winsock error code: 10061" in der Warteschlange. Die DNS Settings waren intern nicht ganz korrekt und extern total falsch. Nach Korrekt und Reboot läuft alles problemlos. Obwohl mir nicht ganz zu 100% klar ist wieso ein externer DNS Eintrag Einfluss auf den internen Mailverkehr hat. Grüsse Claudio Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.