Dirk-HH-83 14 Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Hallo, die ERP Software stürzt auf dem Terminalserver öfters ab, es soll sich offenbar so abspielen: da die Abstürze nicht vorhersehbar sind und wir „während“ des Absturzes meistens in Word oder Outlook arbeiten und den Absturz dann erst gewisse Zeit später bemerken, wenn wir wieder in care.exe wechseln, so dass wir dann meistens nicht mehr sagen können, was wir vorher in care.exe gemacht haben Es ist seit geraumer Zeit und ca. 3-10x die Woche bei verschiedenen Benutzern. Im Windows Anwendungserrorlog steht dann: Name der fehlerhaften Anwendung: CARE.EXE, Version: 2.1.20.6782, Zeitstempel: 0x5674060a Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000 Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x236ede54 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1c5c Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1c6dd7698d52e Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\care\CARE.EXE Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown Berichtskennung: 2b3ab389-32d1-11e6-8861-000c2901732aHallo, Das Problem ist, dass die Softwarefirma sagt das die Abstürze schlecht analysierbar sind mit der o.g. Fehlermeldung. Es ist ein Windows 2008 R2 Terminalserver unter Vmware. Die Care Software nutzt eine ORACLE Datenbank. Ist aus o.g. Fehlermeldung etwas ersichtlich/entschlüsselbar oder was könnte der nächstbeste Schritt sein? Danke, Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Wenn der Hersteller das nicht analysieren kann, wer sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Hallo Dirk, wie Dukel es schon sagt, sollte in erster Linie der Hersteller hierbei Support leisten können. Gibt es im ERP-Client keine Möglichkeit, eine Logdatei o.ä. mitlaufen zu lassen? Bedeutet "Absturz" Programm ist einfach weg oder erhält der User eine Fehlermeldung? Ist das Office auf dem Terminalserver in der unterstützten Version zur ERP-Software installiert und aktuell gepatched? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 (bearbeitet) Hi, was immer ein Versucht wert ist -> Virenscanner (Zur Not komplett mit Removal Tool entfernen). Ansonsten kannst du ohne Hersteller Hilfe vielleicht noch was mit dem Process Monitor / Explorer erraten. Gruß Jan bearbeitet 7. Juli 2016 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 30. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 (bearbeitet) danke, und nach was muss man im process monitor ungefähr gucken? bearbeitet 30. Juli 2016 von Dirk-HH-83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.