Esta 114 Geschrieben 8. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 Hallo, zur Einleitung was ich vor hatte: Mein Home-PC sollte das Upgrade auf Windows 10 erhalten und das System sollte vorher auf eine SSD. Sollte ja dann schneller gehen. UEFI Secure Boot ist deaktiviert. Also habe ich mit Acronis ein erfolgreiches Backup gemacht. Recover zurück auf die SSD, jedoch nur Laufwerk C und den MBR. Habe da auf meinen Kollegen gehört. Die SSD als Bootplatte wurde nicht erkannt. Recover wiederholt, die SSD neu formatiert und Partitioniert auf MBR und die dieses mal auch noch Wiederherstellungspartition und Systempartition dazu genommen. Nun ist es so das der PC weder von der alten HD noch von der SSD bootet. Der PC bleibt im UEFI Boot stehen mit folgendem Text: "This BIOS is exclusively for ACER only" hier habe ich die Auswahl mit "Del" ins Setup zu gehen oder "F12" das Bootmenü aufzurufen. Das funktioniert auch noch, aber dann bleibt er beim Setup mit "Entering Setup..." und beim Bootmenü mit "Please wait..." stehen. Ich komme weder ins BIOS Setup noch kann ich auswählen, dass er von einem USB Stick oder einer CD bootet. :( Hat irgendjemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 8. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 Cmos clear per jumper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 8. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 Hallo mba, habe ich gemacht mit dem Effekt, dass das Acer-Logo wieder angezeigt wird, ich kein Bootmenü mehr auswählen kann. Wenn ich jedoch ins BIOS Setup will, bleibt er weiter bei "Entering Setup..." hängen. Werde erst einmal die Location wechseln. Später vielleicht noch mehr testen. Aber vielleicht wird es ein ruhigeres Wochenende wenn der PC nicht geht. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 8. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 Wie lange wartest du beim entering... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 Einmal die Batt raus und den Büroklammertrick? SSD ist abgeklemmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 8. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 @mba, ca 10 min oder mehr. @Edgar, SSD ist abgeklemmt. Batt. hatte ich auch schon raus genommen und wieder eingesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 @mba, ca 10 min oder mehr. @Edgar, SSD ist abgeklemmt. Batt. hatte ich auch schon raus genommen und wieder eingesetzt. Bürioklammertrick angewandt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 9. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 Acronis CD ist auch nicht mehr im Laufwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 9. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 (bearbeitet) @Edgar, du meinst den Jumper setzten? Ja hatte ich auch gemacht. Hatte jetzt noch einen Tipp von meinem Bruder und habe erst einmal alle Geräte, bzw. Festplatte und DVD Laufwerk abgeklemmt und gebootet. Dann war es wieder da. Jedoch sobald die Festplatte wieder dran ist kommt wieder "This BIOS is exclusively for ACER only". Des weiteren habe in der Internetsuche folgenden Beitrag gefunden: http://www.acer-userforum.de/threads/pc-bootet-nicht-nach-austausch-der-mssd.56628 Also Acer ist wohl nicht so ohne. Mal sehen, wie ich weiter komme. Wie ich ein BIOS Update hin bekomme, ein CMS und dem Windows 8.1 ein Schnellboot abgewöhnen kann. @mba, nee der Bootstick ist auch nicht mehr drin. bearbeitet 9. Juli 2016 von Esta Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 9. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 (bearbeitet) Ganz schön schräg. Danke für den Link Wie nennt sich Dein PC denn? bearbeitet 9. Juli 2016 von mba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 9. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 @mba, da bin ich wenigstens nicht die einzige mit der Meinung. Hätte ich mal besser vorher gelesen. Oder besser nicht auf meinen Kollegen gehört. Urspünglich wollte ich erst das Upgrade auf Windows 10 machen und danach eine Cleeninstall auf die SSD. Wäre vielleicht besser gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 9. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 Möchtest mir noch sagen wie sich Dein PC nennt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 9. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 @mba, meinst du das Modell? Aspire XC 605. Oder meinst du seinen "Vornamen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 9. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 Danke. Vorname steht doch oben.. Acer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 9. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 Nee, das ist der Nachname ;) Ich bin frustriert. Bevor ich jetzt mit BIOS Update und leeren Festplatte weiter machen wollte, habe ich die SSD mit dem Acronis Restore angeklemmt. Und... Windows läuft. Echt krass. :suspect: Muss ich das jetzt verstehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.