peterg 15 Geschrieben 11. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Hallo, in unserer Backup-Software arcserve udp 6 kommt beim Backup der VMs eine Warnmeldung, dass der Volumetyp FAT32 übetsprungen wurde. Nun habe ich mich gewundert woher eine FAT32 Partition kommt. Diese wird scheinbar bei der Installation von Server 2012R2 in einer VM mit Gernation 2 automatisch als EFI-Systempartition mit 99 MB angelegt. Wird diese Partition benötigt? Bei einer VM mit Genaration 1 finde ich keine solche Partition. Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 11. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Das ist halt die Boot Partition. Wenn du den Server als Ganzes komplett sichern möchtest, wirst du das brauchen. Wenn du nur die Daten sichern möchtest, was wahrscheinlich sowieso sinnvoller ist, dann halt nur die Daten - und dann brauchst du auch die Partition nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 12. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) Hallo, danke für die Rückmeldung. Generation 2 ist auf Basis von UEFI. Da wird die EFI-Partition automatisch angelegt. Gruß, Pit bearbeitet 12. Juli 2016 von peterg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 in einer VM unter Hyper-V bei Generation 1 Weil Gen1 kein UEFI kann und daher nicht benötigt wird - http://www.faq-o-matic.net/2013/11/20/alles-was-ihr-schon-immer-ber-generation-2-vms-in-hyper-v-2012-r2-wissen-wolltet-aber-euch-nicht-zu-fragen-trautet/ LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 12. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Macht Gen 1 noch Sinn, wenn alle VMs auf Server2012R2 basieren? Gruß, Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Macht Gen 1 noch Sinn, wenn alle VMs auf Server2012R2 basieren? Schau dir die Unterschiede genau an, und entscheide dann ob du das eine oder andere Feature der jeweiligen Version benötigst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.