Tommy1983 0 Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Hallo zusammen,ich brauche dringend eure Hilfe...WTS03 = Connection Brooker und SessionhostWTS04 = Session HostWTS05 = Session HostVerbunden wird sich über IGEL ThinclientsMeine Frage lautet:Wie erstellte ich ein Zertifikat und binde es auf die Server ein?Folgendes habe ich schon durchgeführt:- Serverfarm im DNS eingetragen- IIS Manger -> Domänenzertifikat (*.firma.local) erstellt.- iisreset /noforce durchgeführt- https://wts03.firma.local/rdweb aufgerufen i.O- Wildcard Zertifikat mit seinem Privaten Schlüssel exportiert.- Bereitstellungseigenschaften bearbeitet und dort unter Zertifikate dieses eingespielt. (Es wird angezeigt Vertrauenswürdig und OK)- Über MMC das Exportierte Zertfikat auf die anderen RD Hosts importiertEigentlich habe ich doch alles richtig gemacht oder nicht? Gruppenrichtlichen für Autoenrollment ist vorhanden...Wenn ich WTS03.firma.local in die RDP Verbindung eingebe kann der Benutzer connecten. Wenn ich aber z.B. WTS05.firma.local eingebe erscheint folgende Meldung:Ich hoffe mir kann hier irgend jemand helfenMal was ganz allgemeines wie spricht man bei Terminalservern 2012 R2 die Farm eigentlich an? Immer über den Brooker (also z.B. WTS03.firma.local)? Oder benutzer ich den Farm namen (z.B Firma-RDS-FARM) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.