Jian 10 Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Hallo, ich hoffe mal, dass mir hier jemand auch zu S4B weiterhelfen kann. Wir haben eine On-Prem-Installation mit Anbindung an die TK-Anlage über eine Mediant 1000 von Audiocodes. Soweit auch keine Probleme. Nun möchte ich über Skype Einwahlkonferenzen bereitstellen. Die Konfig gem. TechNet ist soweit erledigt und es von intern (Anruf über Skype) und extern über Link (Browser) geht. Allerdings die PSTN-Einwahl nicht, da die Audiocodes bei eingehenden Gesprächen an die Konferenznummer diese Nummer in der AD nicht findet. Das passende Objekt findet sich per ADSIEdit unter den RTC-Services in der Konfigurations-Partition. Auf dem Skype-Server läuft der Test mit: test-csdialinconferencing auf den Fehler: "Could not establish audio call with the access number +49xxxxxxxx" Die Rufnummer ist die richtige. Ich finde weder zu dem Fehler eine passende Lösung (habe schon in der Skype-Konfig die externe einwahl deaktiviert, veröffentlicht und wieder aktiviert) noch eine sinnvoll Anleitung zu Einwahlkonferenzen (außerhalb vom TechNet). Habt Ihr ne Idee oder Links für mich? Herzlichen Dank Gruß Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Moin, ich setzte mich auch gerade damit auseinander. Schau mal zu beginn bei Frank rein: http://www.msxfaq.de/lync/skypeforbusiness/dokumente.htm Ich selber arbeite mit einem SIP-Trunk meines Providers, daher andere Situation. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 13. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 Hi Norbert, Danke für den Link. Dort war ich auch schon unterwegs, allerdings bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht hat noch jemand was anderes für mich?? Gruß Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Jian 10 Geschrieben 13. Juli 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 HI, hab das Problem gefunden: Musste in der AD nur eine Kontakt anlegen und dem auch im Attribut: msRTCSIP-Line die Line-URI hinterlegen. Und schon klappt das. Nur schade, dass das nirgends dokumentiert ist. Zumindest nicht da, wo ich gesucht haben :( Gruß Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.