Sinas 0 Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Hallo, da ich neu in diesem Forum bin bitte ich um Verzeihung falls ich hier in den falschen Thread poste. Ich habe vor kurzem eine gratis Lizenz von Windows Server 2012 erhalten und muss sagen das ich vollständig überfordert bin. Ich habe kaum Ahnung von der Materie. Der Plan: Ich wollte auf dem Server 2 unabhängige Benutzer anlegen welche per Remote Desktop über das Internet zugreifen können. Öffentlich wollte ich den Server über eine dedizierte VPN-IP machen. Jeder Benutzer sollte die Möglichkeit haben Ressourcen (Webseiten, Programme) über einen direkt Aufruf im Browser zu veröffentlichen. Also soll jeder Benutzer mit seinem Account arbeiten können so als wäre es eine regulärer PC, jedoch sollen nur die explizit gewählten Ressourcen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Der Server ist frisch Installiert und es wurde noch nichts geändert. Nach 3 Tagen voller Video2Brain Tutorials und googlen bitte ich jetzt um Hilfe. Ich schaffe es noch Nichtmals eine Remote Desktop Sitzung im selben lokalen Netzwerk zu erstellen. Wenn mir jemand sagen könnte welche Rollen ich Installieren muss um meine Ziele zu erreichen. Warum mein Server nicht im lokalem Netz gefunden wird. Wie ich es schaffe das sicher der Server über den VPN Anbieter ins Internet einwählt. Oder mir einen Link zu einem walkthrough mit ähnlichen Absichten geben könnte wäre ich sehr Dankbar. Vielen Dank im voraus für Hinweise und Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Du hast auch die RDS Cals gratis erhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sinas 0 Geschrieben 12. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Es sieht so aus als hätte ich keine Erhalten. Um ehrlich zu sein wusste ich nicht das so etwas Existiert. Also besteht keine Möglichkeit mich von Außerhalb an dem PC anzumelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Doch schon. Belese Dich bitte über die nötigen Lizenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Nach 3 Tagen voller Video2Brain Tutorials und googlen bitte ich jetzt um Hilfe. Ich schaffe es noch Nichtmals eine Remote Desktop Sitzung im selben lokalen Netzwerk zu erstellen. Wenn mir jemand sagen könnte welche Rollen ich Installieren muss um meine Ziele zu erreichen. Warum mein Server nicht im lokalem Netz gefunden wird. Wie ich es schaffe das sicher der Server über den VPN Anbieter ins Internet einwählt. Oder mir einen Link zu einem walkthrough mit ähnlichen Absichten geben könnte wäre ich sehr Dankbar. machst du das aus Spaß an der Freude oder ist das dein Job. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sinas 0 Geschrieben 12. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Nur aus Spaß ich will einfach mal gucken was sich alles machen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ludiwich 0 Geschrieben 15. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 Moin, hast du deinen Server eine Feste IP gegeben? Dann kannst du deinen Clients auch eine Feste IP geben in natürlich dem selben Netz. Dann sollte es klappen mit der Remote Session. Versuch auch mal die Firewall des Servers auszuschalten(Vorzeitig). MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.