PowerShellAdmin 169 Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 (bearbeitet) Guten Morgen, ich teste derzeit das Deployment von WIndows 10 und habe jetzt ein kleineres Problem festgestellt. Auf einen Windows 2012r2 Server die GPO Templates für Windows 10 aufgespielt. => https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=48257 hier die Version für den TH2 / Build 1511 Nun wollte ich über die GPO auch die Auswahloption für die Windows Insider Preview unterbinden. Unter "„Computerkonfiguration\Richtlinien\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\" fehlt mir aber der Ordner "Datensammlung und Vorabversion". Würde der Punkt zwischenzeitlich verschoben und liegt nun an einer anderen Position - Mir ist bekannt, dass diese Option nur für Windows 10 Enterprise zu Verfügung steht a ) Haben wir Windows 10 Enterprise b ) Sollte die Option ja in den ADMX dennoch vorhanden sein Gibt es eine separate ADMX Vorlage/Erweiterung für WIndows 10 Enterprise? VG edit: Unter C:\Windows\PolicyDefinitions\de-DE ist die datacollection.adml in der die Einstellungen enthalten sind. Ich antworte mir mal selber ... Habe nun die ADMX Templates im zentralen Policystorage bereitgestellt und wieder vom Server entfernt... Nun sind die entsprechenden Einstellungen verfügbar. VG bearbeitet 13. Juli 2016 von PowerShellAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.