Little John 0 Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Geschrieben 13. Juli 2016 Vielleicht hat jemand von euch eine Idee: Mittlerweile ist es schon bei 2 Servern der Fall das .cab Dateien die C Partition vollmüllen. Kann man das irgendwie verhindern? Wir haben sie mal sicherheitshalber wo anders gesichert und von C gelöscht um Platz zu schaffen, allerdings löst es das Problem leider nicht. Zitieren
Sanches 22 Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Geschrieben 13. Juli 2016 Hi, in welchem Ordner liegen den diese .cab Dateien? Evtl. WSUS aktiv und Content liegt auf Laufwerk C? Gruß Sebastian Zitieren
Little John 0 Geschrieben 13. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2016 (bearbeitet) Hi, in welchem Ordner liegen den diese .cab Dateien? Evtl. WSUS aktiv und Content liegt auf Laufwerk C? Gruß Sebastian DC, DNS, DHCP, Exchange, File, Print (sind die Rollen) Elba5, Mailstore Server, Office 2007 Enterprise PDF Architect, PDF Creator, F-Secure PSB Server Security (die Software die darauf läuft) die cab Dateien liegen im temp ordner bearbeitet 13. Juli 2016 von Little John Zitieren
Beste Lösung GuentherH 61 Geschrieben 13. Juli 2016 Beste Lösung Melden Geschrieben 13. Juli 2016 Schau mal in diese Richtung -> <windows>\Logs\CBS folder> - http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-files/cabxxxx-files-found-in-windowstemp-folder/2e86137e-7e6b-4cb7-9a3c-4ee73f665742?auth=1 LG Günther Zitieren
Little John 0 Geschrieben 14. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2016 Schau mal in diese Richtung -> <windows>\Logs\CBS folder> - http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-files/cabxxxx-files-found-in-windowstemp-folder/2e86137e-7e6b-4cb7-9a3c-4ee73f665742?auth=1 LG Günther Auf den Artikel bin ich auch schon gestoßen, wir werden uns das mal anschauen, Danke. Zitieren
OliverHu 19 Geschrieben 14. Juli 2016 Melden Geschrieben 14. Juli 2016 1. Windows update Dienst beenden 2. temp Ordner leeren 3. Windows Update Dienst starten Zitieren
Little John 0 Geschrieben 25. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2016 Ich hatte jetzt das selbe Problem mit einem relativ neuen Client mit einer ssd die zugemüllt wurde mit diesen cab. Dateien. habe den Windows dienst mal beendet diese Dateien bereinigt und den dienst wieder gestartet und beobachte das weiter ob es wieder kommt denn bei diesem Kunden haben noch 3 Rechner das selbe Problem. Mal schauen, ende der Woche weis ich dann mehr. Aber danke schon mal vorab für die Tipps. Zitieren
Little John 0 Geschrieben 29. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 29. Juli 2016 leider trat das Problem (nun auf einem Client ) wieder auf. Ausser ich hätte etwas übersehen, Es wurden 16 GB an cab Dateien angelegt in den letzten Tagen. Ob es sinn mach ein Script zu basteln das diese Dateien einfach löscht?? So als Notlösung sag ich mal. Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 29. Juli 2016 Melden Geschrieben 29. Juli 2016 Hast du dir den von mir geposteten Link einmal durchgelesen? LG Günther Zitieren
Little John 0 Geschrieben 22. August 2016 Autor Melden Geschrieben 22. August 2016 Bis jetzt schauts ganz gut aus, ich werde das aber noch ein bis 2 Wochen beobachten. Zitieren
Oliver_Jando 0 Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Geschrieben 18. Januar 2017 Ich habe das gleiche Problem mit diesem zu müllen durch die cab-Dateien. Ich habe auch den geposteten Link von SuperModerator gelesen und danach gehandelt. Falls die Geschichte fehlschlagen sollte habe ich folgende Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit herauszufinden, welche Prozesse/Applikationen die cab-Dateien beschreiben/zu müllen, ohne dabei gleich die gesamte Textdatei Zeile für Zeile durch zu lesen. Danke für die Antwort im voraus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.