SHamcke 0 Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 (bearbeitet) Hallo! Ich habe einen PC Win 7, auf dem ein öffentliches Konto sowie mein Adminkonto ist. Da mit diesem PC im Internet gesurft wird und ich nicht will das dort Daten herruntergeladen werden usw., möchte ich nun für das öffentliche Konto den Zugriff auf USB Sticks und sonstige Wechseldatenträger sperren. Dieses geht u.a. über Regedit und über Gruppenrichtlinien. Leider sperre ich darüber auch den Zugriff für das Adminkonto. Festplattenzugriff ist schon gesperrt. Nun meine Frage: Wie kann ich für das öffentliche Konto den Zugriff auf Wechseldatenträger (USB Sticks usw.) sperren, jedoch nicht für das Adminkonto? Danke bearbeitet 13. Juli 2016 von SHamcke Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.346 Geschrieben 14. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Nicht gpedit.msc aufrufen, sondern mmc, Snapin hinzufügen, Gruppenrichtlinien-Editor - damit kannst Du für Admins und Nicht-Admins unterschiedliche GPO-Einstellungen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SHamcke 0 Geschrieben 15. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 Könntest du mir eine Schritt für Schritt Anleitung geben? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 Könntest du mir eine Schritt für Schritt Anleitung geben? Danke Step by Step Anleitungen sind in einem Forum wie dem unseren schwierig zu realisieren und so etwas ist auch nicht der eigentliche Sinn eines Forums. Wie ist denn dein Kenntnisstand? Üblicherweise sollten die Hinweise von Martin ausreichen, damit du dich dem Problem weiter nähern kannst und dir die Lösung selbst erarbeiten kannst. Hast du den Vorschlag von Martin schon ausprobiert? Wenn ja wie weit bist du gekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 Im Technet ist so eine Anleitung zu finden: https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc731758.aspx Und hier findest Du GPOs für Anfänger: https://technet.microsoft.com/de-de/library/hh147307(v=ws.10).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
SHamcke 0 Geschrieben 16. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 Habe es glaube ich hinbekommen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.