P-a-x-i 12 Geschrieben 14. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Servus und guten Morgen, ich bin hier bald am Verzweifeln. Wir betreiben einen SBE Server 12.5, welcher täglich im Protokoll eine Datei listet, die beim Sichern übersprungen wurde. Identischer Eintrag von 3 Server, auf allen Servern ist diese Datei aber gar nicht vorhanden. Pfad und Datei ist folgende: c:\program files (x86)\symantec\symantec endpoint protection\12.1.6608.6300.105\smclu\setup\smcinst.exe Es existiert aber schon das Verzeichnis zur Version 12.1.6608 auf keinem der Server. Hat da jemand eine Erklärung für? In diesem Sinne Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 14. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 schau mal in die Liste der zu sichernden Elemente im Auftrag. Ich meine man musste auf Listenansicht umstellen um es zu sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
P-a-x-i 12 Geschrieben 14. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Bin jetzt schon mal ein Stück weiter, dank Deinen Tipp. Es ist ein Server dabei, bei dem ich lediglich dem SystemState sichere, auch hier wird versucht die besagte Datei zu sichern. Ergo, wird der Verweis anscheinend (vermutlich bei der Erstinstallation) irgendwo dort hinterlegt sein. Nur, wie komme ich jetzt drauf, wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 14. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Das passiert gern mal wenn ein übergeordneter Ordner gesichert wird, und ein Ordner unterhalb gelöscht wird, bleibt dieser gern in der Sicherungsauswahl erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Bei älteren Backup Exec Versionen gab es für die Sicherungsliste eine Textansicht. Hier sah man dann die Leichen, die übrig blieben, wenn man Änderungen an den Sicherungsverzeichnissen durchführte. Ansonsten mache für die Datei einen Exclude Eintrag. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
P-a-x-i 12 Geschrieben 15. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 Guten Morgen, Fakt ist jetzt, er versucht die Datei beim SystemState aufzugreifen, bin noch auf der Suche, wo er die stehen hat. Das mit dem Exclude hatte ich gestern schon eingetragen. Nach der Sicherung heute Nacht, selbiger Eintrag wieder, Datei übersprungen. Die Datei selbst kann ich natürlich nicht ausschließen, da sie nicht vorhanden ist. Ich habe aber das ganze Symantec-Verzeichnis einschließlich Unterordner ausgeschlossen, interessiert ihn aber trotzdem nicht. Ratlose Grüße und einen schönen Freitag Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 15. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 Hast Du die BEDienste mal neu gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
P-a-x-i 12 Geschrieben 15. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 Nicht nur die, hab jetzt den Server mal neu gestartet und am Montag werde ich dann sehen, ob es geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 Die Datei selbst kann ich natürlich nicht ausschließen, da sie nicht vorhanden ist. In deer schon erwähnten Listenansicht sollte das gehen, oder gibt es die Listenansicht nicht merh? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
P-a-x-i 12 Geschrieben 16. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 Eine direkte Liste mit allen zu sichernden Elementen gibt es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung P-a-x-i 12 Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Hab's gefunden, verwaiste Einträge in der Registry waren die Ursache. Einträge gelöscht und nun wird alles so gesichert, wie es soll. Danke für Eure Unterstützung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.