meinerjunge 10 Geschrieben 14. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Hallo, wir "betreiben" eine Access-DB, welche sich auf einem Netzwerkshare befindet und von mehreren Usern benutzt. Ich möchte diese DB gern bearbeiten und testen ohne den Betrieb der anderen MA zu stören. Dazu möchte ich mir diese lokal auf meinen PC kopieren und dort die Änderungen vornehmen/testen. Aber, in der DB sind Pfadangaben zu Dokumenten per UNC-Pfad fest verdrahtet, welche ich "umbiegen" möchte, da diese Dokumente bei meinen Tests verändert werden. D.h. wenn ich einen Aufruf im Access starte versucht die DB auf \\server\share zuzugreifen und ich möchte, dass dies nach C:\share umgeleitet wird, ohne die DB umschreiben zu müssen. Ist mein vorhaben so möglich? MfG Meiner Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 14. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Hi meinerjunge. Hast Du's schon mal mit "subst" versucht? https://en.wikipedia.org/wiki/SUBST ciao und viel Erfolg M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 14. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Subst kann keinen unc pfad vorgaukeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 14. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Stimmt, aber auf der Wikipediaseite gibt's 'ne Anleitung die das wohl über einen zusätzlichen Registryeintrag macht. Zumindest des anguggns wert. ciao M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Starte die Access-DB mit gedrückter Shift-Taste, dann wird per se nix ausgeführt. Und Du kannst dann die Pfade abändern. BTW: Eine Access-DB auf dem Netzlaufwerk liegen zu haben, ist eine sehr schlechte Idee. Jeder User sollte seine eigene Kopie haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robert v 0 Geschrieben 18. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Kannst du sicher auch in der host Datei umbiegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 19. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Nach einem Jahr wird das Problem wohl nicht mehr aktuell sein und die Hosts umbiegen ist eine schlechte Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.