RalphT 15 Geschrieben 15. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 Moin, ich habe hier eine Gruppe von Mitarbeitern, denen ich gerne einer bestimmten OU die Verwaltung übertragen möchte. Ich hätte gerne, dass dieses Gruppe das über eine Weboberfläche machen kann. Die AD-Tools wollte ich dort nicht installieren. Serverbetriebssystem ist 2008 R2. Gibt es da Möglichkeiten? Wenn möglich kostenneutral oder für wenig Geld. Schon mal Danke für Eure Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 15. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 Was spricht gegen eine Verwendung der RSAT Tools? Das ist kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 15. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 Ich dachte die Webversion ist evtl. schicker und es ist nicht alles zu sehen. Man kann ja die Rechte deligieren, aber ich meine man sieht dann die gesamte AD-Struktur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 15. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 (bearbeitet) Die sieht man auch ohne die AD Tools. bearbeitet 15. Juli 2016 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 19. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Hm - was für eine Weboberfläche gibt es denn out of the box? Ich wüßte keine - und eine angepasste MSC-Datei, die den Einstieg in der gewünschten OU hat, ist ja nicht soo schlecht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 19. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Hi, hab da bei einem Kunden mal eine entsprechende Software von Quest gesehen. Wie die jetzt bei Dell heißt kann ich dir nicht sagen. Aber "kosteneutral" dürfte hier nicht zu treffen. Ansonsten kann man sich da sicherlich was selber bauen. Aber "kostenneutral" dürfte das ebenfalls nicht sein ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 20. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Quest - da fällt mir nur der ActiveRoles Server ein. Aber wie Jan schreibt - "kostenneutral" ist was anderes Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 21. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 (bearbeitet) Das schon mal gesehen? https://www.manageengine.de/produkte/admanager-plus/uebersicht-admanagerplus.html Du bräuchtest jedoch die Professional Edition. bearbeitet 21. Juli 2016 von OliverHu Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 22. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Erst mal danke für die Tipps. Das Tool Manage Engine habe ich mir angesehen. Ja es ist recht schick, kann recht viel - allerdings viele Dinge brauche ich leider nicht. Der Preis ist zwar angemessen, aber ich nutze das hier nicht aus. Ich werde dann wohl doch das AD-Tool installieren und nehme den Tipp "angepasste msc" mit. Das passt dann schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.