Jump to content

Hyper V - Anbindung der hochverfügbaren Storages (ReFS)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,
 
der Windows Server 2012 hat JETZT schon so viele tolle und nützliche Funktionen sodass ich das Produkt JETZT schon einsetze bzw. einsetzen werde. Das 2 Storageserver kein HA Cluster sind ist mir klar. Ich möchte mit den 2 Storageservern erstmal beginnen und mit der Zeit wachsen....
 
Du schreibst:   in Zukunft entwickelt sich irgendwas setzt du JETZT das Produkt ein?
Ja das tu ich! Glaubst du wirklich das Microsoft den Hyper-V nicht mehr weiterentwickelt? Das somit die neuen Funktionen und Features in Zukunft ausbleiben? Virtualisierung ist die Zukunft und da wird sich noch vieles tun!

 

Nun ich dachte das die Storage Spaces 2012 auch Storageclustering bewerkstelligen können. Das war halt nicht der Fall. Man lernt bekantlich nie aus. :-)

 

Ich finde das meine (bisher) investierte Zeit sehr gewinnbringend war und das ich definitiv auf dem richtigen Weg bin hier eine tolle Lösung zu finden.

 

Freundlichen Gruß

MENKI

MCP, MCSA, MCSE

Link zu diesem Kommentar

Abgesehen von den Lizenzen:

Was ich über die Weitereentwicklung bei MS denke spielt doch gar keine Rolle. Selbstverständlich wird MS seine Produkte weiterentwickeln.

Aber man kann doch nicht jetzt sich für ein Produkt entscheiden weil man hofft es wird schon wie gewünscht weiterentwickelt. Es muss doch JETZT die Ansprüche erfüllen, nicht eventuell irgendwann.

 

Das 2 Storageserver kein HA Cluster sind ist mir klar. Ich möchte mit den 2 Storageservern erstmal beginnen und mit der Zeit wachsen....

Ab wieviel Servern ist das denn ein HA-Cluster? Wo willst du denn da hinwachsen?

 

Am Ende sollen auf deiner Bastellösung wirklich 750virtuelle Server von Kunden laufen?

Mir wird hier echt Angst und Bange. Eventuell unterschätze ich dich ja, aber das klingt mir alles sehr nach vorprogrammierten Problemen.

 

Alleine die Sache mit den 4*1G sind doch schon der nächste Punkt wegen dem du hier fragen wirst. Gleich mal als Tipp: Bau 10G-Karten ein.

 

Was für SLAs willst du deinen Kunden denn anbieten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo MagHeinz,

 

sicher kann man sich für ein Produkt ( für einen Virtualisierer ) jetzt schon entscheiden wenn eigentlich sicher ist das sich dieses Produkt massiv weiterentwickeln wird. Meine derzeitigen Anforderungen sind nicht so hoch, werden jedoch mit der Zeit massiv wachsen. Ich schaffe hier eine kleine Umgebung die ich selbst erstellt habe und lerne die Systeme sehr gut kennen!

 

Als ich einmal vor 3-4 Jahren in meinem Büro die Verkäufer von einem großen Konzern im hause hatte wollten Sie mir ein Storagesystem um 20 000 EUR andrehen. Als ich ablehnte waren diese überascht und etwas verärgert denn Ihre Marketingmasche hat bei mir sicher nicht gewirkt. Schlußendlich kostete dieses Storagesystem dann nur ein Bruchteil von dem was Sie verlangt haben.

PS: Dieses Storage läuft sogar noch heute einwandfrei!!

 

So wie ich bis jetzt in diesem Forum beurteilen kann sehe ich hier eine massiv manipulierte Gesellschaft die sich von irgendwelchen Marketingexperten irgendwelcher Großkonzerne irgendetwas aufzwingen lässt. Führende Rechenzentrumsbetrieber fahren eine eigene Hardwarestrategie bzw. setzten Sie eigene Server-Systeme Marke Eigenbau die günstig und zuverlässig läuft. Sogar Kühlung läuft z. B. bei OVH NR1 in Europa komplett als Marke Eigenbau. Willst du nun behaupten das OVH Bastellserver einsetzt?!

 

Glaubst du wirklich MagHeinz das die Großkonzerne (IBM, HP, BlaBla) mit anderen vieleicht besseren Wasser kochen? Ich glaube eher das Sie hier viel zu viel Geld für ein Produkt den Firmen abknüpfen wollen und das auch schaffen denn die Leute lassen sich manipulieren. Deren Marketingabteilungen sind teilweise sogar größer als deren Entwicklungsabteilung was eigentlich eher umgekehrt sein sollte. 

 

Also möglich ist es schon das du mich unterschätzt... :-)

 

Ich denke das man neue Ansätze (andere Denkweisen) braucht um Ziele zu erreichen die andere nie erreichen werden!

 

Und ich hole mir jetzt kein Döner und schon gar nicht ein Dosenbier sondern besuche meinen Lieblingsgriechen. Ich danke recht herzlich für die umfangreiche Diskussion.

 

MENKI

MCP, MCSA, MCSE

bearbeitet von MENKI
Link zu diesem Kommentar

Wenn sich jemand mit 4 selbstgezimmerten Servern mit Konzernen vergleicht die tausende selber zimmern ist das schon abenteuerlich.

Das spannende bei den Großen(HP, Cisco, Lenovo, Dell etc) ist nicht die Hardware sondern der Support. Ich muss mir keinen Kopf machen ob ich in 3 Jahren noch eine passende Ersatzfestplatte gekauft bekomme. Im Fehlerfall liegt die vollautomatisch spätestens am nächste Tag im Postfach.

 

Die Weitetrentwicklung ist "eigentlich sicher". Selbst das würde ich anzweifeln.

Früher waren IBM-Server auch ne sichere Sache. Bei MS hätte ich die bedenken das die irgendwann den on premise krams nur noch ganz stiefmütterlich betreiben und alles andere in der cloud ist. Ist aber Spekulation weswegen ich schaue das die Produkte die ich einsetze jetzt die Ansprüche erfüllen.

Ein weiterer Trend ist Hyperconvergenz.

MSSQL gibts demnächst für Linux. Was amchst du wenn in 3 Jahren nur noch MSSQL-Linux oder MSSQL-Cloud zur Verfügung stehe?

 

das einzige was sicher ist, ist das nix sicher ist.

Aber wir sind ja alle durchs Marketing manipuliert...

 

magheinz

Führerschein, Trauschein, Fahrradführerschein(wenn ich suche finde ich den bestimmt noch.)

bearbeitet von magheinz
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...