Schweizerin 1 Geschrieben 18. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Wie kann ich unter Windows 7 und Windows 10 dafür sorgen, dass neue User, die sich erstmalig an einem Computer anmelden, mit dem Soundprofil "No sounds" anfangen? Im Nachhinein soll der User das jederzeit auf seine Bedürfnisse anpassen können. Anders gefragt: Wie kann ich beim Default-User "No sounds" aktivieren. Das ganze soll dann irgendwie per Skript am Ende der Windows-Installation ausgeführt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 19. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Lade die ntuser.dat unter C:\Users\Default und ändere es da :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.676 Geschrieben 19. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Hi, alternativ bei einem User ändern und gucken was in der Registry passiert und dann unter HKU\.DEFAULT anpassen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 19. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Nein, nicht HKU\.DEFAULT - das ist SYSTEM. Du mußt schon die ntuser.dat aus C:\Users\Default bearbeiten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.676 Geschrieben 19. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 In der Tat (https://blogs.msdn.microsoft.com/oldnewthing/20070302-00/?p=27783). Zurzeit setzen wir da nur den NumLock für die Anmeldung. Aber dann brauche ich mit weiteren Dingen gar nicht erst an der Stelle anfangen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 19. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 wie schon gesagt, Registry vorher-nachher vergleichen. Dann würde ich den gefundenen key bzw. value aber per GPP, falls wir über eine Domäne sprechen, setzen. Gefällt mir persönlich besser, als in dem Default-Userprofile direkt zu werkeln. Funktionieren werden beide Wege. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 20. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Testperson, NumLock für die Anmeldung ist ok - Winlogon läuft ja auch im System-Kontext :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schweizerin 1 Geschrieben 21. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Nein, nicht HKU\.DEFAULT - das ist SYSTEM. Du mußt schon die ntuser.dat aus C:\Users\Default bearbeiten :) Wie bearbeitet man die C:\Users\Default\NTUSER.DAT per Skript? Wäre das https://www.windows-noob.com/forums/topic/2848-script-to-modify-default-user-profile/ (mit entsprechenden Anpassungen) der richtige Weg? Dann würde ich den gefundenen key bzw. value aber per GPP, falls wir über eine Domäne sprechen, setzen. Was ist GPP? Ich weiß was GPO (What is Group Policy Object) ist, aber von GPP habe ich noch nie gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Gpp- Group Policy preferences. Ist seit Vista im Funktionsumfang von Gpos enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 21. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Was ist GPP? Ich weiß was GPO (What is Group Policy Object) ist, aber von GPP habe ich noch nie gehört. Wenn du den Key gefunden hast, dann geh zu deinen Domain Admins. Der oder die kennt mit Sicherheit GPPs und weiß, wie man damit umgeht. Du hättest vermutlich nicht einmal die Rechte für eine solche Maßnahme. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.