peterg 15 Geschrieben 19. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Hallo, ich bin gerade bei der Fehlerbereinigung von Windows Server 2012R2 in einer VM mit Exchange 2016 drauf. Der Host und der DC sind ebefalls Server 2012R2. Mich wurmt hier eine Warnmeldung mit der ID 4320, Quelle: Tcpip Aufgrund einer Netzwerkbedingung wurde festgelegt, dass das Überlastungsfenster für mehrere Verbindungen beschränkt wird. Dies kann auf ein Problem in der globalen oder zusätzlichen TCP-Konfiguration zurückzuführen sein und hat die Verschlechterung des Durchsatzes zur Folge. Negative Auswirkungen kann ich aktuell nicht feststellen. Aber wer weiß... Kann das mit der Netzwerkkarte zusammenhängen? Es ist eine "Intel Gigabit CT2 Desktop Adapter". Die Treiber werden vom System gestellt und es gibt auch keine aktuelleren für Server 2012R2. Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 19. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Moin, ein Desktop-Adapter - das ist kein echter Server, oder? Schau mal nach VMQ, und schalte für die VM(´s) das Offloading ab. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 21. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 (bearbeitet) Hallo, ist schon ein echter Server, wird aber gerade nur zum testen verwendet. Als "externe" Karte wollte ich erst mal nicht soviel Geld ausgeben. Alle freigegebene Serverkarten sind immer gleich 2-Port Karten und schweineteuer. Der Dektop-Adapter ist aber für das Gerät (Fujitsu TX2540 M1) auch freigegeben. Ich finde keine VMQ-Option unter den Eigenschaften (am Host) der NIC. Nur Large-Send-Offload V2 (IP4) und IP6. Beides ist aktiviert. Hab's jetzt mal deaktiviert (wird auch scheinbar generell empfohlen). Gruß, Pit bearbeitet 21. Juli 2016 von peterg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 21. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 (bearbeitet) Welchen Treiber hast Du installiert? Microsoft oder Intel Hat sich erledigt.... Steht ja oben bearbeitet 21. Juli 2016 von mba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 21. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 (bearbeitet) VMQ kann man nur an der administrativen Powershell an oder ausschalten. Technet: https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj130893(v=wps.630).aspx Bei Petri: https://www.petri.com/hyper-v-network-issues-1-gbe-nics Achtung - die Verbindung ist für eine Zeit weg, für den ganzen Host! ;) bearbeitet 21. Juli 2016 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.