crazymetzel 11 Geschrieben 20. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 (bearbeitet) Hallo, ich habe VAMT updaten müssen um Windows 10 auch damit aktivieren zu können. Nun läuft er beim Start in einen Fehler, welcher zwar überspringbar ist, allerdings funktionieren Aktivierungen nicht. Im Technet Forum habe ich einen Workaround gefunden. Und Zwar solle man eine neue Datenbank erstellen und dann eine vorher exportierte Liste in diese neue Datenbank importieren. Aber auch dies schlägt bei mir mit einer Fehlermeldung ins Leere. Ist euch so ein Verhalten bekannt? Screen 1 der Fehler beim Start Neue Version Tool - alte Datenbank Screen 2 der Fehler beim Start Neue Version Tool - neue Datenbank und Import List Deinstalliere ich die neue Version (3.1) und installiere die Version aus dem Toolkit für Windows 8.1 (Ursprüngliche Version) wieder, so kann ich mit der Datenbank wie gehabt weiterarbeiten allerdings kein Windows 10 aktivieren. bearbeitet 20. Juli 2016 von crazymetzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.097 Geschrieben 20. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Und neues Tool und neue Datenbank? Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Funktioniert ohne Fehlermeldungen allerdings natürlich alle Keys und Notes weg :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.097 Geschrieben 20. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Naja ist da bei euch soviel drin, dass man das nicht manuell rauskopieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Naja, der Aktivierungszustand der einzelnen Rechner... Alles in allem denke ich mal sind das vielleicht 400 Einträge zu den Produkten auf den Rechnern und 15 einzelne Keys. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.097 Geschrieben 20. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Naja also das wär mir den Stress jetzt nicht wert. Die 15 Keys rauskopieren und den Aktivierungszustand bekommst du doch sowieso über die Zeit zurück. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Nein die Keys sind ruckzuck kopiert aber das ist doch unfein wenn eine Migration von solch einem Lullitool nicht hinhaut.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.097 Geschrieben 20. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Ja natürlich, aber lohnt sich der Troubleshootingaufwand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Wenn es keinen weiteren Hinweis gibt wie es zu einer Lösung kommen kann lohnt der Aufwand natürlich nicht. Ich wollte ja auch keine Diskussion über sinn und Unsinn anstoßen sondern hatte gehofft dass andere den Fehler auch tagtäglich haben und eine Lösung parat haben :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 20. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Nebenbei bemerkt, der Fehler den MS hier wirft, zeigt wieder deutlich auf, wie sehr das getestet worden ist. Sowas muss bei einem Testlauf auffallen. Ansonsten bin ich bei Norbert, der Aufwand ist es einfach nicht wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 meinst du von meiner Seite getestet :-)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 20. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 (bearbeitet) meinst du von meiner Seite getestet :-)? Nein, MSFT hat da IMHO Mist gebaut. Die Fehlermeldung ist recht eindeutig. ;) EDIT: Außer ihr habt selbst an der SQL Server Datenbank geschraubt. bearbeitet 20. Juli 2016 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Nope, und direkt mit Install der 8.1er Version läuft ja auch wieder alles minus Win10 Aktivierung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 20. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Nope, und direkt mit Install der 8.1er Version läuft ja auch wieder alles minus Win10 Aktivierung Du kannst ja mal eine Neuinstallation von VAMT auf einem Server/Client durchführen, dann weißt Du gleich ob es am Upgrade liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.