Vinc211 1 Geschrieben 20. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Für unsere Dell Sever benötigen wir eine 4 Port Netzwerkkarte. Wie kommen diese enorem Preisunterschiede zustande obwohl es der selbe Chip ist. Die Intel i340-T4 für IBM kostet weniger als die "Standard" Variante und die für Lenovo kostet noch weniger. Nach meinem Verständnis hängt es doch eigtl nur vom Treiber ab ob eine Karte verwendet werden kann, oder wurden restriktionen in die Karte eingebaut? Wäre für den Dell R510 auch eine Intel PRo 1000 eine Lösung. Ich möchte ein Hyper V Cluster aufbauen und benötige min 6 NIC's Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 20. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Das ist ein Support-Thema. Wenn du die Karte von DELL nimmst stehen die auch dafür gerade, dass die in deinem Server funktioniert. Technisch ist die Karte das gleiche Modell. Du kannst also auch die "normale" Karte kaufen und einbauen, aber Support darfst du keinen erwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 20. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Wir haben mal vergeblich versucht, eine Original Intel 2-Port 10G Glasfaser in einem Dell zu installieren. Nach drei Tagen habe ich aufgegeben und diese Karte bei Dell bestellt. Es kam eine Karte, die zu 100% baugleich mit der Intel war - eingesteckt und läuft. Das wird wohl von den Herstellern noch mit der Firmware gezaubert. Ich würde übrigens 2*10G 6*1G vorziehen - können deine Switche 10G Glas oder Kupfer? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vinc211 1 Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Ich würde übrigens 2*10G 6*1G vorziehen - können deine Switche 10G Glas oder Kupfer? dann müsste ich allerdings MPIO, Cluster und Live Migration über die vSwitche realisieren oder? Aktuell plane ich 2 NIC fürs VM Netz, 2 NIC für MPIO, 1 Management und 1 Live MIgration/Cluster. Spricht etwas gegen die güntigeren Intel PRO 1000 ? die i340-t4 habe ich bis jetzt noch nicht für Dell gefunden, die setzen eher auf Broadcom. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.682 Geschrieben 20. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Das wäre dann Converged Networking: https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn550728(v=ws.11).aspx#BKMK_Example Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vinc211 1 Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Switche und Server haben keine 10Gbit Ports. Mein Favorit wäre es auch aber die Kosten sind bei einer sehr kleinen Infrastruktur (2 VM Server und 1 SAN) nicht im Verhältnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 20. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Ich hatte damit, gerade bei Dell noch keine Probleme. Allerdings beim Thema Support. Der freundliche Mensch an der Hotline hat mir gesagt ich soll die nicht bei Dell erworbene Karte ausbauen und dann nochmal einen Servicelog schicken, sonst gibt's nix ;) Handelte sich übrigens um eine Intel X520. Ich würde übrigens 2*10G 6*1G vorziehen - können deine Switche 10G Glas oder Kupfer? Würde ich definitiv auch. Haste im Endeffekt mehr von dann müsste ich allerdings MPIO, Cluster und Live Migration über die vSwitche realisieren oder? Aktuell plane ich 2 NIC fürs VM Netz, 2 NIC für MPIO, 1 Management und 1 Live MIgration/Cluster. Und ? Genau dafür ist das Zeugs doch gut. Läuft wunderbar und ist auch ruckzuck eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.