bill_mustermann 1 Geschrieben 21. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 (bearbeitet) Hallo, wie kann ich den Mail Empfang für ein bestimmtes Postfach unterbinden. Grund ist das ich das Postfach gerade als PST exportiere und ich sicher stellen möchte das auch alle Mails darin enthalten sind. Daher nehme ich mal an das ich den Empfang stoppen muss für die Zeit der PST Erstellung. gruesse bearbeitet 21. Juli 2016 von bill_mustermann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 21. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Geht nicht - alle oder keiner - Transport aus. Könntest natürlich die Mailadresse wegnehmen, aber dann bekommt der Absender einen NDR. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 21. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Hallo, ein NDR wäre glaube ich nicht das Problem da die Mails die da reinlaufen von unserer Anwendung erzeugt werden. Ich glaube nicht das die Anwendung sich großartig über einen NDR aufregt :) :) :) Wie wäre es mit den Postfachfunktionen das ich nur Mail Empfang erlaube die von mir kommen anstatt der Anwendung? gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 21. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Transportregeln können das lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 ein NDR wäre glaube ich nicht das Problem da die Mails die da reinlaufen von unserer Anwendung erzeugt werden. Ich glaube nicht das die Anwendung sich großartig über einen NDR aufregt Dann hast du erst recht nicht alle Mails. Und das willst du ja nicht. Entweder über eine Transportregel oder einfach eine Weiterleitung beim betreffenden Postfach einrichten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 21. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Wie würde so eine Trasportregel aussehen und wo stelle ich die ein? gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Wie würde so eine Trasportregel aussehen und wo stelle ich die ein? So ein klein bisschen selbst suchen möchtest du nicht? In der Exchange Konsole stellt man Transportregeln ein. Die sind selbsterklärend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 21. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 "Nachrichte annehmen von" -> "Nur Absender aus folgender Liste" in den "Einschränkungen für die Nachrichtenzustellung". Testen was passiert wenn die Liste leer ist, alternativ da einen Absender eintragen der ganz sicher nichts verschickt. Alternative: Was passiert wenn die maximale Größe für empfangene Nachrichten auf 0 steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 21. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Was sich mir so gar nicht erschließt, warum das Postfach als PST exportiert werden soll. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 22. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Hi, ach Jungs :) Vergesst es wieder. Das war ein Postfach mit einer abartigen Groeße. MailStore wollte das nicht so recht archivieren, fragt nicht wieso, keine Ahnung. Also hab ichs als PST exportiert das ich es zumindest habe und danach gelöscht und neu angelegt. Jetzt klappts auch mit dem MailStore. War alles etwas komisch und hat sich mir selbst auch nicht so recht erschlossen. Aber jetzt ist der Drops gelutscht :) gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.