kwakS 10 Geschrieben 21. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Funktionsweise bzw. zu der erwartenden Netzwerklast bei einer initialen Replikation der Mailboxdatenbank (seeding) Wenn ich einen neuen Exchange Server in die bestehende DAG aufnehmen will, und die DBs auf diesen Server verteilen möchte, mit welcher Netzwerklast ist bei der initialen Replikation zu rechnen? Ich vermute mal, Exchange kopiert die gesamte DB auf den neuen Server und aktualisiert dann die DB auf dem neuen Server via Log shipping? Und beim Kopiervorgang nimmt er dann bestimmt die gesamte Bandbreite die zur Verfügung steht oder? Grüße Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 21. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Ja, deswegen sollte man bei 2010 ja auch explizit eigene DAG-NIC nutzen. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 21. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Danke für die Bestätigung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 22. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Für das Seeding wird die Backup-API verwendet und das ganze DB File auf einmal kopiert, das ist auch bei Exchange 2013 und 2016 so. Die Netzwerklast hängt also wesentlich davon wie schnell die Disk die Daten liefert. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 22. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Ja aber für 2013 und 2016 gilt die Empfehlung für dedizierte nics nicht mehr unbedingt. ;) wahrscheinlich weil ms von 10g ausgeht. ;) denn 1gb kann man schon ganz schnell auslasten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.