Moschi76 11 Geschrieben 21. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Hallo Leute, ich suche eine Möglichkeit wie ich Besuchern einen Internet PC zur Verfügung zu stellen kann, wo sich quasi nur der Browser starten lässt und eine Druckmöglichkeit besteht. Ich habe nun schon gegoogelt, aber keine richtige Lösung gefunden. Ich habe schon FrontFace Lockdown ausprobiert, dort lässt sich der InternetExplorer starten, aber auch übers Startmenü etc. im System rumbrowsen. InternetExplorer im KIOSK Modus ist auch nicht das Wahre, da man dort keine Adresszeile sowie Navigation hat. Hat das schon einmal jemand realisiert oder gibts da ein kostenloses oder günstiges Tool? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Orangenjunge 2 Geschrieben 21. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Vielleicht Site-Kiosk: http://www.sitekiosk.com/web/de/produkte/windows-kiosk-software-sitekiosk Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 21. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Hi Martin. Bei diversen NCs ist es möglich direkt in einen Browser zu starten, da geht dann sonst nix. Falls Ihr einen Terminalserver betreibt und eine dementsprechende Oberfläche zu Verfügung stellen könnt wär' das durchaus eine Möglichkeit. ciao und einen angenehmen restlichen Donnerstagnachmittag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 21. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Sitekiosk haben wir auch im Einsatz für einen Besucher-PC, für den Nicht-kommerziellen Bereich gibt's das meines Wissens auch günstiger. So war es bei uns damals zumindest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 21. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Muss es Windows sein? Ich hatte so etwas schon mal mit firefox unter Linux gebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 (bearbeitet) Muss es Windows sein? Ich hatte so etwas schon mal mit firefox unter Linux gebaut. Das ist eine sehr interssante Anregung für mich, eventuell komme ich einmal darauf zurück. Ich werde dann einen Thread dazu eröffnen. Momentan habe ich zwei Sitekiosk auf XP laufen, möchte die eigentlich durch W10 ersetzen, bekomme aber im Kiosk Mode nicht den Firefox zur Auswahl. Ein Sitekiosk für W10 steht nicht zur Diskussion. Ob die Shell Explorer in der Registry ersetzbar durch den Aufruf von Firefox? Was braucht aber ein Kiosk noch? Sitekiosk verwischt die Spuren des Benutzer daran, entweder durch den Benutzer selbst oder nach einigen Sekunden Nichtbenutzung automatisch. Back to Topic des TO bearbeitet 21. Juli 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 22. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Ich habe in unserer Firma einen Kiosk-PC nur über Gruppenrichtlinien eingerichtet. Auto-Logon mit bestimmten Benutzerkonto. Dieses per GPO dann entsprechend eingeschränkt. Es kann nur der Browser starten, alles andere ist verboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Gibt es bei Gruppenrichtlinien.de nicht etwas für einen Kiosl Mode? Ist das noch aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 22. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 in der Windows7-beta gab's einen richtigen Kiosk-Support... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 22. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 @ Marka, hast du da eine Anleitung? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Du kannst natürlich auch ein anderes Programm, den IE, als Shell einsetzen: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2007.htm Dann wird nur der IE gestartet. Und natürlich kann man auch per Autologon einen sehr stark eingeschränkten User automatisch anmelden lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 22. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Das Problem dabei ist, das keine Navigation möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Bist Du sicher? Hast du das denn schon so ausprobiert? Oder glaubst Du nur es ist so, weil es im Kiosk Mode so ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 22. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Gibt es bei Gruppenrichtlinien.de nicht etwas für einen Kiosl Mode? Ist das noch aktuell? Weiß ich nicht genau, ich habe mir die entsprechenden Einträge manuell rausgesucht und gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 22. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 aso, du sprachst ja von der Shell, nein da geht der InternetExplorer auf, wenn man diesen aber schließt, kann er nicht mehr gestartet werden. Bin gerade dabei das schließen des InternetExplorers zu verhindern, aber beim Test ließen sich geöffnete Tabs teilweise auch nicht mehr schließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.