Speyerer 0 Geschrieben 22. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Hallo Welt!Wie kann ich bewerkstelligen das ich einen Wert einer HTTP/HTTPS - Seite bekomme den ich als Variable in die Powershell importieren kann.z.B. Habe z.B. eine Homepage in der eine Fläche berechnet wird, dort kann man Länge und Breite eingeben. Länge 20, Breite 30. Die Homepage berechnet die Fläche und gibt 600 aus.Jetzt suche ich ein ComLet das mir die 600 gibt.$Fläche = Get-In der Variablen $Fläche soll dann 600 stehen.Danke Speyerer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 $flaeche = 20*30 Dazu braucht man keine Webseite :) Für Webseiten gibt es "Invoke-WebRequest". Wenn die Berechnung per JavaScript geht hast du aber evtl. Pech. Und du musst die Webseite Parsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Speyerer 0 Geschrieben 24. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 Danke Dukel, Invoke-WebRequest ist genau das was ich suchte. Damit kann ich arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 27. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Die Forenregeln sind für die Katz... Das mit den Crossposts und "darauf hinweisen" liest keiner, und wer es liest, der beachtet es nicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.