Gulp 254 Geschrieben 28. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Ich hole schonmal Popcorn und nen Sessel ...... Cheers Gulp 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 28. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Du stehst doch mit den Anbietern der SQL-Nutzenden Software in Verbindung. Was sagen die denn dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 28. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Sind Sie nicht? und wenn nicht warum nicht? Sind sie nicht? Und wenn nicht, warum nicht? Die Frage hab ich dir doch grad gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 28. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Ich habe gerade mit dem Anbieter der Warenwirtschaft gesprochen. Die sagen die hätte eine RuntimeLizenz und man bräuchte für eine HA-Lösung eine 2te Runtime SQL Lizenz. Dann habe ich bei Datev anrufen und mit dem FirstLevel Support gesprochen, der SecondLevel Support ruft mich zurück. Der SecondLevel Support hat mir gesagt, das wäre in Datev enthalten, aber er läßt sich das noch mal bestätigen und senden uns dann eine Bestätigung zu. Na, jetzt zufrieden? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 28. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Und wofür brauchst du jetzt nen SQL Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 28. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Und hast du jetzt auch eine Antwort auf die Frage in #20? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 28. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 (bearbeitet) Warum zwei SQl-Server und nicht einfach zwei Datenbanken? Ja, beide Firmen erlauben es nicht. Es müssen die eigenen SQL Server sein. Und wofür brauchst du jetzt nen SQL Server? Ich brauche keinen. Es sind 2 SQL-Server da. Diese müssen richtig für eine HA-Lösung lizensiert werden. Darum dieser Thread. bearbeitet 28. Juli 2016 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 28. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Nur so als Tip, ne Runtime ist kein SQL Server ........ äähh ....... noch jemand Popcorn? Cheers Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 28. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Und wieso sind 2sql Server plus Sa ausreichend? Erklär doch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 28. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Nur so als Tip, ne Runtime ist kein SQL Server ........ äähh ....... noch jemand Popcorn? Cheers Gulp Oh, ja das klingt aber interessant. Popcorn auch für mich... Hier das Angebot des WWS-Anbieter: weitere SQL-Server Lizenz für die Realisierung einer HA-Lösung und der damit erforderlichen Software-Mobilität: MS SQL Server 2014 Standard Edition embedded runtime Version inkl. 1 Client, nur für die Nutzung mit AP! Es gelten die beigefügten Bestimmungen des Microsoft-ISV-EULA (End User License Agreement). Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 28. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Was steht denn relevantes in der Microsoft-ISV-EULA? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 29. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) Gerade hat mich der FirstLevel Support von Datev angerufen und gesagt Datev deckt eine HA so wie wir diese aufbauen mit Ihren Lizenzen bereits ab. Es ist eine zusätzlich Lizenzierung ist nicht notwenig. Weder eine zusätzlich Lizenz noch eine SA. Der nette Supporter sagte Datev wird mir das zusätzlich noch schriftlich mitteilen. Ich denke damit ist der Thread jetzt durch... Danke für euere Hilfe Was steht denn relevantes in der Microsoft-ISV-EULA? Das weis ich leider nicht, aber wenn der Berater der Warenwirtschaft das sagt und uns schriftlich mitteilt sollte das wohl reichen oder? Und du darfst auch nicht vergessen wir haben dann 2 Lizenzen. bearbeitet 29. Juli 2016 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 29. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) Es gelten die beigefügten Bestimmungen des Microsoft-ISV-EULA Wenn Du das ohne lesen als ausreichend betrachtest... Viel Glück für den Kunden Wie kommst Du auf 2 Lizenzen? bearbeitet 29. Juli 2016 von mba Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 29. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Hier würde ich aber mal die Frage in den Raum werfen, ob ein Endkunde überhaupt einsicht in einen ISV bekommen kann / darf!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 29. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Hi, @Testperson: Ja, die sind frei downloadbar. VG, Franz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.