TheCracked 13 Geschrieben 26. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Hallo Zusammen, habe ein Exchange2010 Postfach, das nicht mit ActiveSync sich verbinden lässt. Alle anderen funktionieren, nur das eine nicht. Habe es schon mit mehreren Endgeräten getestet (IOS und Android) Beim eingeben des Kennwortes sagt das Endgerät das alles gut sei, nur es wird nichts sync.. weder emails noch Kontakte. In den Postfachfunktionen ist Exchange ActiveSync aktiviert. Gib es noch logs o.ä. wo ich die Ursache finden/feststellen kann? Viele Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 26. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Ist das ein neues Postfach, oder ein altes? Besonders groß eventuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 26. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Und mir fällt immer spontan AdminSDholder sowie die vererbten Rechte ein. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 26. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Dann wär aber kein grüner Haken bei der Einrichtung dran ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 26. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Dann wär aber kein grüner Haken bei der Einrichtung dran ;) Habe ich zumindest bei iOS auch schon gehabt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 26. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 ok, dann prüfen ob der Account in einer AdminSDHolder-geschützten Gruppe steckt oder mal steckte. Dann aus der Gruppe entfernen und die Vererbung wieder aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 26. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 (bearbeitet) Postfach ist schon älter.. Kleiner als 1 GB groß... ................. Also der User war anscheinend wirklich mal in so einer Gruppe.. Wenn ich bei einer LDAP Abfrage im AD nach "admincount=1" suche, wird mir dieser Benutzer angezeigt. Daraufhin habe ich die Vererbung wieder auf Standard gesetzt.. und schwups schon ging es.. Danke euch! Sehe ich denn, in welcher Gruppe der User mal war? Da dieser immer noch bei der LDAP Suche auftaucht.. bearbeitet 26. Juli 2016 von TheCracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 26. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Wenn er nicht mehr drin ist, dann siehst du das nicht. ;) Bist du sicher, dass er nicht weiterhin in einer entsprechenden Gruppe steckt? Ggf. auch über Gruppenschachtelungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 26. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 ja ganz sicher.. Gibt es da nicht was auf der PowerShell wo mir das eventuell anzeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 26. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 In wievielten Gruppen ist der denn Mitglied, dass du dafür nen Script brauchst. ;) ich hab jedenfalls keins griffbereit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 26. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 In 6 Stück :) Komisch nur, dass der User immer noch unter der admincount=1 Abfrage auftaucht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.