bill_mustermann 1 Geschrieben 27. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Hallo allerseits, da wir komplett auf Win10 umgestellt haben würde ich nun gerne die Win7 Updates aus unserem WSUS entfernen. Ich habe den Bereinigungsassistenten gestaret aber der löscht nicht wirklich viel. Ca 2 GB. Das halte ich für unrealistisch bei den Win7 Updates. Wie bekomme ich die runter? gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 27. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Die werden erst nach 30 Tagen gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 27. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Du hast manuell alle Updates für W7 auch abgelehnt? Wenn ja, die Dateien im Dateisystem werden erst gelöscht, wenn das jeweilige Update 30 Tage nicht wieder genehmigt wird. Steht auch so in den Erklärungen der einzelnen Positionen im Bereinigungsassistenten. Zusätzlich solltest Du noch in de Produkten den Haken von W7 entfernen. Aber das wichtigste ist, die META-Daten für die W7 Updates wirst Du auf diesem Weg nicht los. Die bleiben dir immer erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 27. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Du hast manuell alle Updates für W7 auch abgelehnt? Wenn ja, die Dateien im Dateisystem werden erst gelöscht, wenn das jeweilige Update 30 Tage nicht wieder genehmigt wird. Steht auch so in den Erklärungen der einzelnen Positionen im Bereinigungsassistenten. Zusätzlich solltest Du noch in de Produkten den Haken von W7 entfernen. Aber das wichtigste ist, die META-Daten für die W7 Updates wirst Du auf diesem Weg nicht los. Die bleiben dir immer erhalten. hi, abgelehnt manuell habe ich sie nicht. Ich finde nicht wo man man das tut. Kann mich jemand in die richtige Richtung schubsen? gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.097 Geschrieben 27. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Man klickt so ein Update an und lehnt es ab. Manchmal frag ich mich schon, wie du überhaupt mit dem WSUS arbeitest, wenn du das noch nicht gesehen hast. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 27. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 abgelehnt manuell habe ich sie nicht. Ich finde nicht wo man man das tut. Kann mich jemand in die richtige Richtung schubsen? Neue Updateansicht erstellen > Produkt W7 auswählen, Namen vergeben, speichern. Jetzt noch den Genehmigungsstatus auswählen und bei Status auf Alle stellen. Sobald die Updates sichtbar sind, STRG + A, damit kannst Du alle markieren, und dann mit einem Rechtsklick auf der Maus das Kontextmenü öffnen, dort dann ablehnen auswählen. Das kriegst Du sicherlich hin, oder doch nicht? @Norbert, alles einmal einrichten, automatische Regeln erstellen, nie wieder drum kümmern. Aber ganz schnell schreien wenn mal was nicht funktioniert. Selber suchen ist heute nicht mehr in, dafür gibt es doch die De.... in den Foren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 27. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Vielen Dank erst mal :) Also, ich habe selbst schon gesucht, aber es halt einfach nicht gefunden. Als De....würde ich das nicht bezeichnen denn ich bin um jede hilfreiche Antwort froh. Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht, oder wie heisst das.... Ich will wirklich nicht jammern, aaaber in einer Firma mit über 60 Mitarbeitern, 10 Windows Servern und 100 Linux Servern + Drucker + Firmenhandys und vielem anderen IT Kram als EINZIGER ADMIN ist nicht immer leicht ;) Wie ich das überhaupt schaffe ohne das alles den Bach runter geht frage ich mich täglich. Also ich bitte um etwas Nachsicht unter Kollegen ;) gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 27. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Also, ich habe selbst schon gesucht, aber es halt einfach nicht gefunden. Als De....würde ich das nicht bezeichnen denn ich bin um jede hilfreiche Antwort froh. Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht, oder wie heisst das.... Der WSUS ist so ziemlich das simpelste was gibt, deshalb meine ich persönlich, wer sucht, wird es auch finden. Ich will wirklich nicht jammern, aaaber in einer Firma mit über 60 Mitarbeitern, 10 Windows Servern und 100 Linux Servern + Drucker + Firmenhandys und vielem anderen IT Kram als EINZIGER ADMIN ist nicht immer leicht ;) Wie ich das überhaupt schaffe ohne das alles den Bach runter geht frage ich mich täglich. Also ich bitte um etwas Nachsicht unter Kollegen ;) Off-Topic: Wenn Du dich so derart vor den Karren spannen lässt, bist Du IMHO selbst schuld. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 27. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Hallo, habs nun dank Sunny61 gefunden und durchgeführt. Vielen Dank nochmal. gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
P-a-x-i 12 Geschrieben 27. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 ...in einer Firma mit über 60 Mitarbeitern, 10 Windows Servern und 100 Linux Servern + Drucker + Firmenhandys und vielem anderen IT Kram als EINZIGER ADMIN... Diese Infrastruktur bei 60 MA, da würde ich mal überlegen, ob das alles so notwendig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 27. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 (bearbeitet) Hi Paxi, klar ist das nötig wenn man diverse webserver, datenbankserver, etc und das alles noch geclustert betreibt ;) Alleine unser MongoDB Cluster besteht aus 11 Servern. Das soll jetzt hier aber nicht ausarten :) Stop, Schluß, aus :) gruesse bearbeitet 27. Juli 2016 von bill_mustermann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.