mdjohn 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Kennt jemand eine Möglichkeit - Clientseitig -XP - den LOGIN-SCript zu verweigern, bei bleibender Domänenzugehörigkeit ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hallo mdjohn und willkommen im Board :) kannst du ein klein wenig näher beschreiebn, was du vor hast? IUch meine, ein Anmeldeskript verweigern,..... vielleicht in dem Fall erst gar keines zuweisen, dann wird es auch nicht ausgeführt. Deshalb die Frage ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mdjohn 10 Geschrieben 20. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Danke für Willkommen ! Das Problem ist einfach, wir haben einen Dienstleister, welcher die Domänen pflegt (früher haben wir das selber gemacht). Sämtliche Adminzuriffe wurden - durch neue Server - succzes. entzogen. Wäre alles nicht so schlimm, wenn die Burschen nicht mit den L.-Scrippten auf den Maschinen ruminstallieren. Da ich in vielen Netzwerken (Kunden) zu hause bin, hätte ich schon gerne einen Notebook, wie ich ihn gebastelt habe. Jetztmal haben sie mir 30 MB über ne 64K VPN geschickt (völlig untransparent). Ja das will ich nun verhindern. Meine Kollegen melden sich einfach nicht mehr an (IT), aber das kanns ja wohl nicht sein (haben noch eine eigene, unvertraute Domäne und können so in Ruhe.... Schönes WE ! MDJOHN Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Nein, da gibt es keine Möglichkeit, und ich muss dazu sagen, wenn es eine gäbe, würden wir hier auch keine Tipps zum Aushebln eines Netzwerkadmistrators geben (http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr8). Ich finde es auch besser, ein berechtiges Anliegen bei den betroffenen Stellen vorzubringen. Aber wenn ihr keine Adminrechte im Netz habt, dann müsst ihr euch technisch gesehen den Vorgaben der Netzwerkadmins beugen, so sieht das Microsoft vor, und das ist auch gut so, den sonst könnte Microsoft sein Netzwerkadministrationskonzept in die Tonne kloppen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mdjohn 10 Geschrieben 20. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Sprichst mir ja aus der Seele, da ich ja auch admin über alles bin, aber hier ging es rein um "Selbstschutz".In manchen "Alltagsdingen" steht halt die Pyramide auf dem Kopf. Na ich forsche ein wenig weiter, weil nix gegen Script, aber ich bin schon für Transparenz, ich lebe die Adminrolle immer als Dienstleister, nicht als Diktator. In dem Sinne ein schönes Weihnachtsfest - schaue bestimmte öfters nochmal vorbei. MDJOHN Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 In dem Sinne ein schönes Weihnachtsfest - schaue bestimmte öfters nochmal vorbei. Tut mir leid, dass dein Problem so nicht zu lösen ist :( Dir auch ein schönes Weihnachtsfest, und schau wirklich mal wieder rein ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.