Jump to content

Login-Script

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für Willkommen ! Das Problem ist einfach, wir haben einen Dienstleister, welcher die Domänen pflegt (früher haben wir das selber gemacht). Sämtliche Adminzuriffe wurden - durch neue Server - succzes. entzogen. Wäre alles nicht so schlimm, wenn die Burschen nicht mit den L.-Scrippten auf den Maschinen ruminstallieren. Da ich in vielen Netzwerken (Kunden) zu hause bin, hätte ich schon gerne einen Notebook, wie ich ihn gebastelt habe. Jetztmal haben sie mir 30 MB über ne 64K VPN geschickt (völlig untransparent). Ja das will ich nun verhindern. Meine Kollegen melden sich einfach nicht mehr an (IT), aber das kanns ja wohl nicht sein (haben noch eine eigene, unvertraute Domäne und können so in Ruhe....

Schönes WE !

MDJOHN

Nein, da gibt es keine Möglichkeit, und ich muss dazu sagen, wenn es eine gäbe, würden wir hier auch keine Tipps zum Aushebln eines Netzwerkadmistrators geben (http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr8).

Ich finde es auch besser, ein berechtiges Anliegen bei den betroffenen Stellen vorzubringen.

Aber wenn ihr keine Adminrechte im Netz habt, dann müsst ihr euch technisch gesehen den Vorgaben der Netzwerkadmins beugen, so sieht das Microsoft vor, und das ist auch gut so, den sonst könnte Microsoft sein Netzwerkadministrationskonzept in die Tonne kloppen.

grizzly999

Sprichst mir ja aus der Seele, da ich ja auch admin über alles bin, aber hier ging es rein um "Selbstschutz".In manchen "Alltagsdingen" steht halt die Pyramide auf dem Kopf. Na ich forsche ein wenig weiter, weil nix gegen Script, aber ich bin schon für Transparenz, ich lebe die Adminrolle immer als Dienstleister, nicht als Diktator. In dem Sinne ein schönes Weihnachtsfest - schaue bestimmte öfters nochmal vorbei.

MDJOHN

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...