haiflosse 10 Geschrieben 27. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Ich bin als neuer Techniker zuständig für die Hardware in einer Schule. Da habe ich einen alten Server gefunden und wollte diesen starten. Dazu habe ich eine SATA Festplatte angeschlossen sowie Tastatur, Maus und einen Monitor. Wenn ich den Server aber einschalte startet dieser bzw. die Lüfter beginnen zu laufen und kann auch das DVD Laufwerk öffnen aber es kommt kein weiterer Startvorgang. Ich habe auch schon versucht das sata Kabel umzustecken (auf Erweiterungskarte oder Onboard) sowie DVD IDE Kabel angeschlossen / abgeschlossen. andere Strom und SATA Stecker verwendet. RAM ausgebaut und nur teilweise angeschlossen. Leider alles ohne Erfolg. Daher wollte ich fragen, ob mir da jemand weiterhelfen kann, wo das Problem liegen kann. Ich habe ein paar Bilder erstellt. Danke für eine Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
meinerjunge 10 Geschrieben 27. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 (bearbeitet) Mainboardstecker gesteckt, sehen die Elkos OK aus, gibt es ein Beep nach dem Anschalten, tut sich was auf dem Monitor? Ansonsten ab in den Schrott damit, würde ich sagen. MfG Meiner bearbeitet 27. Juli 2016 von meinerjunge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 27. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 (bearbeitet) Hi, gab es einen Grund, warum der Server zuvor angeschaltet wurde? Ist das ein Markenserver à la DELL, HP und Co oder einer Marke Eigenbau? Gibt das Mainboard Töne von sich oder zeigt dir ggf. per LED(s) einen Status an? Hast du mal eine andere Grafikkarte getestet? Hast du mal eine anderen Monitor getestet? Gruß Sebastian bearbeitet 27. Juli 2016 von Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 27. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Da kann was defekt sein ;) Vielleicht ist das Netzteil i.A. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar