Sunny61 810 Geschrieben 28. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Entschuldigung, Du mußt in %windir%\System32\Sysprep stehen, dann funktioniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
haiflosse 10 Geschrieben 28. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Habe ich schon vorher beantwortet. Siehe Post #15. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 28. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Bei mir wird es richtig angezeigt, wenn ich in %windir%\System32\Sysprep stehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
haiflosse 10 Geschrieben 28. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Danke für die Antwort. Vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich dies noch auf einem Windows 7 Client teste und auf einem Windows 10 Client funktioniert. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 29. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich dies noch auf einem Windows 7 Client teste und auf einem Windows 10 Client funktioniert. Hast Du denn schon mal nach der Datei gesucht? Wenn nein, dann hol das nach. Und dann aus diesem Verzeichnis heraus SYSPREP aufrufen. BTW: Auch auf einem W7 pro 32-Bit liegt die SYSPREP.EXE in %windir%\System32\Sysprep und dann dort über die Commandline mit sysprep.exe /? aufgerufen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
haiflosse 10 Geschrieben 29. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Leider alles ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
P-a-x-i 12 Geschrieben 29. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Guten Morgen, ich glaube ich weiß wo der Hund gebraben liegt. Er wechselt in das Verzeichnis %windir%\system32 und NICHT in %windir%\system32\sysprep ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 29. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Leider alles ohne Erfolg. Und jetzt zum letzten Mal: Hast Du denn schon mal nach der Datei gesucht? Wenn nein, dann hol das nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 29. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Windows 7 Home? ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 29. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Windows 7 Home? Das war auch schon Teil meiner Überlegungen in diesem Thread. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
haiflosse 10 Geschrieben 2. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2016 Bin in das Verzeichnis sysprep gewechselt, sonst wird die Datei nicht gefunden, wie ich auch schon geschrieben habe. Habe Windows 7 Ultimate. Vielleicht hat aber noch jemand einen Gesamtablauf wie ich am besten vorgehe um mehrere Clients zu duplizieren, da meiner Meinung nach mit sysprep nur der Client vorbereitet wird. Welche Schritte sind am Server notwendig. Danke nochmals Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2016 (bearbeitet) Moin, das Duplizieren, das Clonen ist eines, es geschieht z.B. mit Clonezilla. Danach ist auf den Clones Sysprep auszuführen, primär zum Ändern der lokalen SID des Rechners. Identische lokale SIDs können zu unabsehbaren Folgen führen, z.B.bei WSUS und auch bei Zugriff in Arbeitsgruppen. Bei dem mir vom HHQ vorgesetzten Images geschieht die Sache automatisch, auch das Ändern des Rechnernamens auf einen einmaligen. Extra Wünsche müssen nachgearbeitet werden. Am Server, am DC sehe ich keine Änderungen nötig. bearbeitet 2. August 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
P-a-x-i 12 Geschrieben 2. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2016 Mit einem opsi kann alles so einfach sein ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 2. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2016 Vielleicht hat aber noch jemand einen Gesamtablauf wie ich am besten vorgehe um mehrere Clients zu duplizieren, da meiner Meinung nach mit sysprep nur der Client vorbereitet wird. Welche Schritte sind am Server notwendig. Auf welchem Server? Mit Hilfe welchen Dienstes willst du das Image bereitstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 2. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2016 paxi, mit nem WDS und etwas Unattended (wie hieß das noch mal? MDT? :-) ) isses auch net wirklich schwer... War schon immer "generell" einfacher, ein Master-Image nur mit Fixen zu präparieren statt Sysprep. ym2c. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.