BcT 0 Geschrieben 28. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Hallo, ich bin noch recht neu in der Server-Welt und muss jetzt für die Arbeit eine Lokales Testsystem aufbauen. Es sollen 2 SBS 2011 Server aufgesetzt werden, die auch Mails untereinander verschicken können. Kann mir jemand sagen was ich dafür in den Exchange Servern eintragen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 28. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 2 SBS in einer Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BcT 0 Geschrieben 28. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 nein zwei DC, aber im gleichen Netz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 nein zwei DC, aber im gleichen Netz Geht nicht, du brauchst 2 Netzte und ein Routing dazwischen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 nein zwei DC, aber im gleichen Netz Zwei DC geht geht schon, aber eben nicht 2 SBS. Die beiden SBS dürfen sich nicht 'sehen' und müssen in getrennten Netzen stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 28. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Hallo, keine Ahnung ob ich da richtig liege, aber ich denke dein Arbeitgeber hat dir die Aufgabe gegeben, damit du dich in Exchange einarbeitest. Jetzt einfach hier nach einem einfachen Lösungsweg zu fragen scheint mir nicht Sinn der Sache zu sein...?! Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 28. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Arbeitgeber oder Lehrer?;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BcT 0 Geschrieben 29. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 naja er hat sie mir eher gegeben weil kein anderer Zeit hat ;) wobei die eigentliche Aufgabe eine Implementierung eines Federation Trust war. Was ja nach meinem wissen ohne Public Domain nicht geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Die beiden SBS dürfen sich nicht 'sehen' und müssen in getrennten Netzen stehen. Auch das geht ohne Probleme ansonsten wäre ja nie eine Migration von z.B. SBS 2008 auf SBS 2011 möglich gewesen. Was hier natürlich Probleme macht ist der DHCP Server, aber der würde in der gewünschten Konfiguration sowieso keinen Sinn machen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 30. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 Auch das geht ohne Probleme ansonsten wäre ja nie eine Migration von z.B. SBS 2008 auf SBS 2011 möglich gewesen. Was hier natürlich Probleme macht ist der DHCP Server, aber der würde in der gewünschten Konfiguration sowieso keinen Sinn machen. LG Günther Stimmt, aber dafür hat man nur 30 Tage Zeit, da nur einer "Chef" sein kann. Federation Trust geht meines Wissens mit SBS nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 30. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 Warum sollte Federation Trust denn nicht gehen? Der Exchange ist im SBS nicht kastriert. Und die 30 Tage beziehen sich auf 2 SBS im selben AD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 Auch das geht ohne Probleme ansonsten wäre ja nie eine Migration von z.B. SBS 2008 auf SBS 2011 möglich gewesen. Dann sind IMHO beide SBS aber einer Windows Domain, das soll/wird in diesem Testszenario nicht der Fall sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 Dann sind IMHO beide SBS aber einer Windows Domain Ja schon klar, war in dem Zusammenhang ein schlechtes Beispiel. Aber wie gesagt. Es ist ohne Probleme möglich zwei unterschiedliche SBS Domänen im gleichen Netz zu betreiben. Du hast dich in deiner Laufbahn bisher einfach zuwenig um die richtigen Server gekümmert :jau: LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 31. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 Da können wir ja alle von Glück reden, dass die richtigen Server langsam aussterben :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 Du hast dich in deiner Laufbahn bisher einfach zuwenig um die richtigen Server gekümmert :jau: Der 2003er hat mir gereicht. :) Finde ich jetzt gar nicht schade, die anderen nicht kennengelernt zu haben! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.