basti2005 0 Geschrieben 29. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) Moin, ja es ist ein Win 2000 Server dieser gibt neuerdings beim Starten folgenden Bluescreen. Im Abgesicherten Modus lässt er sich problemlos starten. Als Zusatz info der Sever lief auf einem Hyper-V, dort macht er allerdings den selben Fehler. Habe ihn dann zu Zwecken des Wiederbelebens erstmal kopiert und versuche diesen jetzt in der VirtuellBox zu laufen zu bekommen. Hier der Screenshot in der Virt. Box. Hat einer schonmal von euch diesen Fehler erfolgreich gelöst? edit: die ntoskrnl.exe ist vorhanden bearbeitet 29. Juli 2016 von basti2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar
P-a-x-i 12 Geschrieben 29. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Servus, hast Du das https://support.microsoft.com/de-de/kb/835312 schon versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
basti2005 0 Geschrieben 29. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) Servus, hast Du das https://support.microsoft.com/de-de/kb/835312 schon versucht? Ja , aber ohne Erfolg. edit: die ntoskrnl.exe ist vorhanden bearbeitet 29. Juli 2016 von basti2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar
P-a-x-i 12 Geschrieben 29. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Was sagt das Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
basti2005 0 Geschrieben 29. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Der Eventlog ist natürlich sehr voll, da der Server mit seinem Netzwerk nicht verbunden ist und ja auch im Abgesicherten Modus läuft. Auf was muss ich denn im Eventlog genau achten, da man dort leicht den überblick verliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gaijin 20 Geschrieben 29. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Hallo, prüfe bitte mal ob sich der Server im VGA-Modus booten lässt oder ob er dann wieder in den Bluescreen läuft. Meiner Erfahrung nach wird dieser Fehler meistens durch ein Treiberproblem verursacht, unter Windows 2000 kann soweit ich mich erinnern kann auch ein defekter Grafikkartentreiber einen solchen Bluescreen auslösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
basti2005 0 Geschrieben 1. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2016 Auch im VGA Modus startet diese nicht, Warum sollte es eigenlich an den Graka Treibern liegen es ist doch jetzt eine VM. Und was ich noch ewähnen sollte diese Microsoft Virtual Maschine Additional lässen sich auch nicht mehr deinstallieren. Wenn ich die VM Box Addionals installiere funktioniert die Mausintegration nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gaijin 20 Geschrieben 1. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2016 Auch im VGA Modus startet diese nicht, Warum sollte es eigenlich an den Graka Treibern liegen es ist doch jetzt eine VM. Weil auch ein virtuell betriebenes Betriebssystem mit Treibern arbeitet ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
basti2005 0 Geschrieben 1. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2016 Weil auch ein virtuell betriebenes Betriebssystem mit Treibern arbeitet ;) Aber das sollten doch dann ganz einfache Standard Treiber sein und nichts besonderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
P-a-x-i 12 Geschrieben 1. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2016 Du müsstest die Kiste jetzt einmal normal und dann abgesichert starten, dann vergleichen was im Eventlog alles unterschiedlich ist. Mit ein wenig Glück hast Du hier dann schon einen Ansatz wonach Du suchen kannst/musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gaijin 20 Geschrieben 1. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2016 Hallo, also um das ganze abzukürzen und zusammenzufassen; Du hast ein nicht mehr supportetes OS Microsoft WIndows 2000 Server unter einem HyperV und nach Bluescreen auf einer Virtual Box gebootet und bekommst den gleichen Bluescreen. Kannst Du denn im abgesicherten Modus mit Netzwerk booten? Ich würde ansonsten folgendermaßen vorgehen: - Deinstallation der HyperV Erweiterungen - Installation der VBox Erweiterungen - Prüfung, ob keine Nicht-Microsoft beim booten Dienste gestartet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
basti2005 0 Geschrieben 1. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2016 (bearbeitet) MIt Netzwerktreibern lässt er sich booten. So habe es hinbekommen, mir wurde auch eine Wichtige Information unterschlagen, das war kein Hyper-V wo sich die VM voher drauf befand sondern der Virtuell-PC von MS. Habe diesen jetzt installiert und jetzt fährt dieser auch wieder normal hoch. Ich bedanke mich trotzdem für die Vielen Tipps. bearbeitet 1. August 2016 von basti2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 1. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2016 Ein veralteter Virtualisierer betreibt ein veraltetes Betriebssystem. Nunja -_- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.