asdnetworks 10 Geschrieben 30. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, folgende Frage: Exchange 2016 CU2 Autodiscover funktioniert Bei der Einrichtung eines Kontos im Outlook (getestet mit 2013/16) funktioniert die Verbindung mit autodiscover. Was mich aber stört ist, dass ich beim Einrichten des neuen Kontos im Outlook alle Informationen („Ihr Name“, „E-Mail-Adresse“ und 2x Kennwort) eingebe, dann auf „Weiter“ klicke und dann aufgefordert werde das Kennwort erneut einzugeben. Nach erneuter Eingabe des Kennworts wird das Konto erfolgreich eingerichtet und all 3 „grüne Häkchen“ erscheinen. Muss das so sein? Sollte das Konto nicht auch ohne erneuter Abfrage des Kennworts eingerichtet werden? Ich finde dies einfach „unschön“. Auf Mobilen-Geräten wie auch auf MAC (Outlook 2011 und höher) wird das Konto ohne erneute Abfrage des Kennworts eingerichtet. Vielen Dank euch allen bereits im Voraus. bearbeitet 30. Juli 2016 von asdnetworks Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 30. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 Ist der Rechner Member der Domain? Ist der Anmeldename gleich dem UPN / Mailadresse? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
asdnetworks 10 Geschrieben 30. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 (bearbeitet) Member der Domain, nein, ist ausserhalb. Anmeldename = UPN / Mailadresse, ja bearbeitet 31. Juli 2016 von asdnetworks Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.