Morfio 11 Geschrieben 31. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 Hallo zusammen, ich habe hier ein Windows 7 Professional, welches ich das letzte Mal im April aktualisiert habe. Es ist eine virtuelle Maschine in VirtualBox. Ich wollte das System aktualisieren. Bei der Suche nach Aktualisierungen warte ich jetzt schon ca. 24 Stunden, dass die Updates aufgelistet werden und ich sie installieren kann. Aber Windows sucht und sucht und sucht. Was kann ich dagegen tun? Reboots habe ich bereits erfolglos probiert. Viele Grüße Morfio Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 (bearbeitet) Moin, ob es auch dabei hilft? http://www.drwindows.de/content/7075-start-upgrades-windows-7-8-1-windows-comments4.html bearbeitet 31. Juli 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 Aktuellsten WU-Agent downloaden und installieren, anschließend neu starten: https://support.microsoft.com/de-de/kb/949104 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morfio 11 Geschrieben 1. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2016 Aktuellsten WU-Agent downloaden und installieren, anschließend neu starten: https://support.micr...de-de/kb/949104 Habe ich gemacht, hat aber anscheinend nichts gebracht, er sucht jetzt immerhin schon seit drei Stunden nach Updates. In der Ereignisanzeige ist auch kein Fehler zu finden. Kann man das per Konsole (Powershell/CMD) anstarten und erhält dann vielleicht ein paar Debugginginformationen, warum es nicht klappt oder wo er hängt? Viele Grüße Morfio Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2016 Was soll PS denn ändern? Hast Du eigentlich mein Posting nicht gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morfio 11 Geschrieben 1. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2016 Was soll PS denn ändern? Dass ich Debug-Ausgaben sehen kann und nicht nur einen dämlichen endlos laufenden Balken. Hast Du eigentlich mein Posting nicht gelesen? Doch, aber was soll mir das helfen? Was soll ich mit Windows 10? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Orangenjunge 2 Geschrieben 1. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2016 Auch wenn das lefg mit seinem Posting schon angerissen hat, hier mal eine Befehlsabfolge, die bei mir schon gelegentlich geholfen hat: net stop wuauservrd /s /q %windir%\SoftwareDistributiondel %windir%\WindowsUpdate.lognet start wuauserv wuauclt /detectnowwuauclt /reportnow Dabei wird halt der aktuelle Stand von Windows Update resettet, danach dann neu suchen, was aber unter Umständen auch mehrere Stundendauern kann. Letztens bei mir erst circa 7 Stunden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morfio 11 Geschrieben 1. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2016 Danke, Orangenjunge, es gibt ein Log (WindowsUpdate.log), das ich nicht kannte. Da wusel ich mich erstmal durch, was denn das Problem ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2016 Doch, aber was soll mir das helfen? Was soll ich mit Windows 10? Das Download von W10 ist abbrechbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sg08234 10 Geschrieben 19. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2016 Bei mir haben die o.h. Tipps leider nicht geholfen, und ich habe erfolgreich folgendes (wenn auch aufwändiges) Verfahren angewandt: http://ct.de/yj8b und http://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-5-Windows-7-Windows-Update-Beine-machen-3100633.html?wt_mc=print.ct.2016.05.148#zsdb-article-links und https://alexanderschimpf.de/windows-7-update-es-wird-nach-updates-gesucht Damit die Suche nach Updates nach einer Windows 7 Installation nicht mehrere Stunden dauert: Die im Folgenden genannten Downloads lokal /auf Stick kopieren – Internetverbindung trennen – Reboot Installationen: KB3138612 - Update für Windows 7 Schritt 1 (ersetzt KB3102810) KB947821 - Systemupdate-VorbereitungstoolSchritt 2; Vorsicht: 538 MByte KB3145739 - Sicherheitsupdate für Windows 7 Problembehandlung für Windows UpdateOptionalVorsicht: Speichern, nicht direkt ausführen! MicrosoftEasyFix50202Optional Reboot – Internetverbindung wiederherstellen KB3125574 (Service Pack2) – Bedingt SP1Achtung: Richtige Prozessorstruktur wählen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morfio 11 Geschrieben 19. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2016 Hi, bei mir hat es auch nicht funktioniert. Momentan habe ich aber auch weder Lust noch Zeit mich um sowas weiter zu kümmern. Wenn ich das mal wieder habe, vielleicht probiere ich dann deine Tipps auch nochmal, denke aber, dass mir die Zeit zu kostbar ist (: Viele Grüße Morfio Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2016 (bearbeitet) Immer noch W7? Will jemand kein W10? Gibt es besonderen Grund? Letztendlich kommt man doch nicht drumrum. Ich upgrade momentan von 10586 auf 14393. bearbeitet 19. August 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
sg08234 10 Geschrieben 19. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2016 Meine Erfahrungen: Ein Online-Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 bringt in ca. 70% der Fälle Probleme (entweder sofort oder nach 1-2 Wochen). Ich empfhele meinen Kunden dringend ein "clean install" und dann wird es - u.a. wegen der Übertragung der Daten, der Programme und der Programmeinstellungen - aufwändig (=teuer). Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2016 (bearbeitet) Welche Probleme treten womit auf, ist das konkret beschreibbar? bearbeitet 19. August 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 19. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2016 Und vor allem 70% wovon? Ich hab bisher 3 im privatumfeld per online Upgrade versorgt und 100% erfolgsquote ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.