Sarah1987 10 Geschrieben 1. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2016 Hallo, ich habe einen virtualisierten (VM-Ware) Remote Desktop Server 2012 R2 am laufen.Dieser ist mit Lizenzen pro Benutzer ausgestattet.Ich möchte einen zweiten „Backup“ Remote Desktop Server aufsetzen, den ich alle paar Wochen starte, um z.B. auf dem ersten Updates einspielen zu können.Jeder Server soll seine eigene Remotedesktoplizensierung haben und die Server sollen auch nicht als Sammlung laufen.Benötige ich dann für jeden Benutzer zwei Lizenzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 30. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2016 Nein. Es ist wie bei den Zugrifflizenzen von Windows. Du must ja auch nicht für jeden Fileserver eine Zugrifflizenz kaufen. Einzig deine Windows 2012 R2 Lizenz muss vorhanden sein. Wenn du Datacenter für den physischen ESX Host hast, ist das kein Problem. Hier haste leider keine Info geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.