Jump to content

Exchange 2013 Installationsfehler am 2. Standort

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe ein Fehler bei der Installation eines Exchange Server 2013.
Zur Umgebung, habe ein Exhange Server 2010 am Hauptstandort. Nun habe ich einen 2. Standort, habe dazu im AD ein neues Subnetz angelegt, dazu ein
neuen Standort definiert, in diesem dann einen zusätzlichen DC installiert.
Keine Fehler bei dcdiag, repadmin.
Globaler Katalog ist er auch.

Wenn ich nun an dem neuen Standort den Exchange 2013 installieren will, kommt folgende Fehlermeldung:
Die Gesamtstrukturfunktionsebene der aktuellen Active Diretory-Gesamtstruktur ist nicht im einheitlichen Modus.
(Steht auf 2008R2)

Zudem kommt noch eine Fehlermeldung:
Active Diretory ist nicht vorhanden.
Habe auf dem Server die AD Tools installiert, keinerlei Probleme mit dem Verbinden zum AD.
Als DNS Server habe ich auf dem Exchange den neuen DNS an diesem Standort eingetragen, als zweites den an dem Hauptstandort.

Ich bin auch nicht lokal angemeldet, habe auch Schema Admin Rechte sowie Organisations Admin Rechte

Habe in béiden Standorten die Gesamtstrukturfunktionsebene, sie steht auf 2008R2. Es handelt sich um ein AD

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Gruß
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...