memphis1 12 Geschrieben 1. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2016 Hallo zusammen, habe ein Fehler bei der Installation eines Exchange Server 2013.Zur Umgebung, habe ein Exhange Server 2010 am Hauptstandort. Nun habe ich einen 2. Standort, habe dazu im AD ein neues Subnetz angelegt, dazu einneuen Standort definiert, in diesem dann einen zusätzlichen DC installiert.Keine Fehler bei dcdiag, repadmin. Globaler Katalog ist er auch. Wenn ich nun an dem neuen Standort den Exchange 2013 installieren will, kommt folgende Fehlermeldung:Die Gesamtstrukturfunktionsebene der aktuellen Active Diretory-Gesamtstruktur ist nicht im einheitlichen Modus.(Steht auf 2008R2) Zudem kommt noch eine Fehlermeldung:Active Diretory ist nicht vorhanden.Habe auf dem Server die AD Tools installiert, keinerlei Probleme mit dem Verbinden zum AD.Als DNS Server habe ich auf dem Exchange den neuen DNS an diesem Standort eingetragen, als zweites den an dem Hauptstandort. Ich bin auch nicht lokal angemeldet, habe auch Schema Admin Rechte sowie Organisations Admin Rechte Habe in béiden Standorten die Gesamtstrukturfunktionsebene, sie steht auf 2008R2. Es handelt sich um ein AD Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 1. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2016 Hallo, entweder Du machst die Schemaerweiterung und AD Vorbereitung am Hauptstandort, oder Du verschiebst den Schemamaster FSMO an die neue AD Site. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 2. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2016 Hallo, darauf bin ich nicht gekommen, vielen Dank, hat wunderbar geklappt.. Gruß und einen schicken Tag noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.