ehcm 0 Geschrieben 3. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2016 Hallo zusammen, unter Exchange 2010 konnte ich in der Exchange-Verwaltungskonsole die Mitglieder der dynamischen Verteilergruppe unter "Eigenschaften/Bedingungen/Vorschau" anzeigen lassen. Wo finde ich diesen Punkt in der ECP unter Exchange 2013? Viele Grüßeehcm Zitieren Link zu diesem Kommentar
gaijin 20 Geschrieben 3. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2016 Hallo, findest Du im Exchange Admin Center unter Empfänger und dann Gruppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ehcm 0 Geschrieben 3. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2016 Hallo gaijin, die dynamischen Verteilergruppen hatte ich schon gefunden. Allerdings finde ich nirgends einen Punkt, wo ich mir die Mitglieder anzeigen lassen kann. Viele Grüße ehcm Zitieren Link zu diesem Kommentar
gaijin 20 Geschrieben 3. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2016 Hallo, ich habe leider aktuell keinen Zugriff auf einen Exchange 2013, aber zumindest Googe empfiehlt mir dan nachfolgenden Link ;) https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb232019(v=exchg.150).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
ehcm 0 Geschrieben 3. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2016 Hallo gaijin, danke für den Link. Der Exchange Management Shell Befehl funktioniert. $FTE = Get-DynamicDistributionGroup "Verteilergruppenname"Get-Recipient -RecipientPreviewFilter $FTE.RecipientFilter Lt. dem technet-Artikel kann man sich in der ECP unter Postfächer/Gruppen/"dynamische Verteilergruppe"/Mitgliedschaft die Anzahl der Mitglieder anzeigen lassen. Dies ist in meiner Umgebung nicht der Fall. Ich gehe davon aus, dass es nicht möglich ist sich die Mitgliedernamen direkt in der ECP anzeigen zu lassen, da es im Artikel nicht erwähnt wird. Falls doch würde ich mich über einen Tipp freuen. Viele Grüße ehcm Zitieren Link zu diesem Kommentar
gaijin 20 Geschrieben 3. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2016 Lt. dem technet-Artikel kann man sich in der ECP unter Postfächer/Gruppen/"dynamische Verteilergruppe"/Mitgliedschaft die Anzahl der Mitglieder anzeigen lassen. Dies ist in meiner Umgebung nicht der Fall. Ich gehe davon aus, dass es nicht möglich ist sich die Mitgliedernamen direkt in der ECP anzeigen zu lassen, da es im Artikel nicht erwähnt wird. Falls doch würde ich mich über einen Tipp freuen. Hm, so wie ich das verstehe, wird erst nach einer Zustellung die Mitgliedschaft angezeigt. Im Detailbereich unterhalb von Mitgliedschaft wird die Anzahl von Personen angezeigt, die die letzte Nachricht erhalten haben, die an die dynamische Verteilergruppe gesendet wurde Da ich bis jetzt noch keinen Bedarf an einer Dynamische Gruppe hatte und aktuell unterwegs bin kann ich's leider nicht nachstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.