Chateau 1 Geschrieben 3. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2016 Hallo Leute, Wir haben eine Gruppe mit dem Namen Sales diese dürfen nur bestimmte Websiten ansurfen. Ich muss mehrere Websiten hinzufügen und auch viele löschen. Kann ich das ganze auch über die PowerShell machen? Ich habe bei Google leider keine Hilfe dazu gefunden. Ich muss dann auch eine aktuelle Liste mit allen erlaubten Websiten ausgeben. Das ganze manuell zu machen ist viel zu Aufwendig und nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Könnte ihr mir vielleicht dazu einen Tip geben. L.g Chateau Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.097 Geschrieben 3. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2016 Ich meine, dass das TMG eigentlich wenn überhaupt nur per VBScript ansprechbar war. Zumindest sind alle Skripte die ich über die Jahre gesehen und gebraucht hatte VBScripte gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 3. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2016 TMG kann man nicht per Powershell steuern. Man kann Sachen mit Visual Basic Script automatisieren. Wir hatten da mal was, was aus einer Textdatei mit IP Bereichen eine Firewall Regel gebaut hat. Es geht auf alle Fälle, allerdings keine Ahnung wie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chateau 1 Geschrieben 3. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2016 (bearbeitet) Hallo Leute, danke für das Feedback. Jetzt versteh ich auch wieso ich im Netz nix mit PowerShell gefunden habe :) Ich habe dann die Möglichkeit entdeckt das ich eine .xml Datei mit meinen URLs importieren konnte. Man muss dazu ein URL-Set anlegen. So habe ich das ganze dann gelöst. Trotzdem danke an alle fürs antworten. Schönen Abend noch bearbeitet 3. August 2016 von Chateau Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.