Matze1708 10 Geschrieben 3. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2016 Hallo zusammen, Ich habe mal eine bescheidene Frage zum Jabber. Bei uns in der Firma läuft Testweise der Jabber mit dem IM und ganz normal einem CUCM. Da jeder Mitarbeiter auf seinem Tisch ein Cisco Telefon hat und der Telefonservice nicht zwingend zusätzlich auf jedem Jabber Konto eingerichtet werden soll, stellt sich mir die Frage ob über die Funktion das Tischtelefon über Jabber zusteuern auch Videotelefonie funktioniert oder ob da zwingend ein Endgerät zusätzlich angelegt werden muss? Danke und Liebe Grüße Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 3. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2016 Soweit ich mich erinnere, muss dazu ein Gerät angelegt werden. Aber ich bin auch nur Nutzer ;) jedenfalls musste ich meinem Kollegen erst nen schubser geben bis das funktionierte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 14. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2016 Hallo Matthias, verstehe nicht ganz was du vor hast. Willst du die CAM vom PC nutzen und das Tischtelefon zum Telefonieren? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 15. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2016 Genau das war meine Absicht. Am besten noch Lizenz sparen bei der Konstruktion. Sonst müsste jeder diese advance Lizenz bekommen, weil Telefon steht immer da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 19. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2016 Hi, das ging mit dem "alten" Softphone Communicator mal ganz gut - aber für den Jabber ist mir das nicht bekannt. Hier brauchst du dafür ja das CSF Device - und das kostet die Lizense - leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocZenith 12 Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Hi, ja das geht auch mit Jabber, Video im Deskphone Mode. Allerdings erst ab den neueren Jabber Versionen. Ich vermute ab Version 11.5 aufwärts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.