Curious1 0 Geschrieben 3. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2016 Hallo zusammen, benötige mal kurz Eure Hilfe, wahrscheinlich relativ einfach oder ich stelle mich eben etwas an :-o Möchte auf einem Windows Server 2012R2 einen Exchange 2016 installieren. Beim Download habe ich als Sprache Deutsch ausgewählt. Wenn ich nun die Setup.exe ausführe erscheint alles in Englisch, zumindest die ersten Fenster. Kann mir hierzu bitte jemand weiter helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2016 Du nutzt also offenbar wenigstens CU1 oder CU2 (besser). Ja egal. Ist sogar entsprechend dokumentiert. https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2016/06/21/released-june-2016-quarterly-exchange-updates/ Installing from a mounted ISO displays English UI only Stört aber nicht, denn der Exchange ist immer der selbe. ;) Also auch wenn du auf englisch installierst, hast du hinterher ne "deutschsprachige" Webseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Curious1 0 Geschrieben 3. August 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2016 Hallo und Danke erst einmal. Habe die ISO auf den Exchange-Server kopiert und dort entpackt. Wenn ich nun die Installationsroutine starte erhalte ich aber folgende Fehlermeldung: Es wurde versucht, eine Assembly von einer Netzwerkadresse zu laden, was in früheren Versionen von .NET Framework zum Ausführen der Assembly als Sandkastenassembly geführt hätte. In dieser Version von .NET Framework wird die CAS-Richtlinie standardmäßig nicht aktiviert, dieser Ladevorgang kann daher gefährlich sein. Wenn Sie nicht beabsichtigen, durch diesen Ladevorgang eine Sandkastenassembly zu erstellen, aktivieren Sie den loadFromRemoteSources-Schalter. Weitere Informationen finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=155569". Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2016 ach Menno. warum entpackt man denn den Kram? Mounte doch mal das ISO und installier davon. ja das Setup ist englisch. Es wird aber genau das gleiche installiert. Ansonsten mußt du natürlich die entpackten Dateien mal "erlauben". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2016 Habe die ISO auf den Exchange-Server kopiert und dort entpackt. Rechtsklick auf die ISO > Bereitstellen. Jetzt kriegst Du ein virtuelles LW und kannst installieren oder browsen. Ist AFAIK seit W2012/W8 so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2016 Rechtsklick auf die ISO > Bereitstellen. Jetzt kriegst Du ein virtuelles LW und kannst installieren oder browsen. Ist AFAIK seit W2012/W8 so. Man muss die Dateien aber kopieren, wenn man was anderes als EN installieren möchte, steht auch so im Blog und im Readme :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2016 Man muss die Dateien aber kopieren, wenn man was anderes als EN installieren möchte, steht auch so im Blog und im Readme :cool: Mir ging es wirklich nur darum, die Möglichkeiten des Handling mit ISO-Files aufzuzeigen. Das wissen viele eben noch nicht. Beim Rest halte ich mich fast immer raus, da seid ihr die Spezialisten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2016 Man muss die Dateien aber kopieren, wenn man was anderes als EN installieren möchte, steht auch so im Blog und im Readme :cool: Ach... damit ich dann ein deutschsprachiges Setup habe. Das steht da ;) Das was installiert wird ist in beiden Fällen identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 4. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2016 Man muss die Dateien aber kopieren, wenn man was anderes als EN installieren möchte, steht auch so im Blog und im Readme :cool: Leider falsch, der andere Norbert hat recht. Nur wenn man das Setup GUI in lokalisierter Sprache haben will, darf es nicht aus einem LW root gestartet werden -> sonst Englisch. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.