Mrichard28 10 Geschrieben 4. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2016 Guten Morgen zusammen, habe auf einem DC mit Windows Server 2008R2 folgende Meldung im System-Ereignisprotokoll: Quelle: Kerberos-Key-Distribution-Center Ereignis ID: 11 Meldung: Der KDC hat beim Verarbeiten einer Kerberos-Authentifizierungsanforderung doppelte Namen ermittelt. Der doppelte Name ist "tapinego/server1" (vom Typ "DS_SERVICE_PRINCIPAL_NAME"). Dies kann zu Authentifizierungsfehlern oder Herabstufungen zu NTLM führen. Entfernen Sie in Active Directory die doppelten Einträge für "tapinego/server1", um dies zu verhindern. Über folgenden Link habe ich das ganze überprüft. https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc733945(v=ws.10).aspx Problem ist, dass server1 ein DC ist. Kann ich hier trotzdem der SPN gelöscht werden? Was kann ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 4. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2016 tapinego ist jetzt kein sooo geläufiges Protokoll - wirf raus den Eintrag :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.